Witcher 3 Wild Hunt

  • Des Hexers Meisterstück
    The Witcher 3 stellt sich zum Test. Ist der Rollenspiel-Koloss so gut wie erhofft? Nein. Er ist sogar noch besser.
    (Quelle: Gamestar)



    Ich bin meeeega gespannt :D



    Achja, Preload geht übrigens inzwischen auch :)
    Sind aber nur 23GB - also kein so Mammutload wie bei GTAV

  • Nochmal: Nichts gegen Witcher 3, me gusta hyperoni. Aber das Video vom Graf sagt ca. folgendes aus: Charakterentwicklung meh, Questbelohnungen solala, Steuerung teilweise mit Tastatur und teilweise mit Controller kacke, Bugs, performance Einbrüche, Abstürze (und das auf der PS4 Version, ohje PC Version)... aber Story und Welt so geil, dass bestes RPG dieser Generation? Hört sich etwas geblendet an.

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Stimmt durchaus.
    Mal davon abgesehen, dass mich etwas nervt, dass die immer Dinge erzählen, die Witcher angeblich viel besser macht als Dragon Age Inquisition.
    Dann beschreiben sie wie es das besser macht und eigentlich ist das halt nicht anders als in DA:I.


    Insofern bin ich auch sehr gespannt, wie weit sich das da unterscheidet.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass vieles was bei beiden gleich ist in DA:I ignoriert wurde und jetzt in W3 hoch gelobt wird - weil CD Project:RED Bonus.
    Aber wir werden sehen.

  • Charakterentwicklung meh, Questbelohnungen solala, Steuerung teilweise mit Tastatur und teilweise mit Controller kacke, Bugs, performance Einbrüche, Abstürze (und das auf der PS4 Version, ohje PC Version)... aber Story und Welt so geil, dass bestes RPG dieser Generation?


    Das wäre so die Kurzbeschreibung von Witcher II und wäre für mich (mit springen und schwimmen, yay) vollkommen ausreichend.


    Ich habe jetzt die Enhanced Edition von Witcher II komplett durch. Ich bin mir nicht so 100% sicher was jetzt überhaupt neu war und was nicht. Fügt sich also gut ein.


    Im Folgenden mal als Spoiler mein Spielstand bisher

  • Ist doch genauso lang wie der WoD Cinematic Trailer?

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Ja, kann schon sein. Aber halt nich so wie zb. die 3 SWtoR release Trailer zusammen. Oder der ESO Tamriel Unlimited Trailer.
    jedenfalls sieht er dafür imho besser aus. Vor allem die Haare haben mich in den kurzen Slowmotion phasen begeistert.


    Edit: warum schreibt eigentlich jeder mobile autocorrect Wörter komplett random groß und klein?

  • Ich sehe etwas in diesem Video, was ich noch in keinem Spiel gesehen habe!
    Einen Wald, der wie ein Wald aussieht und nicht nur aus Mammutbäumen besteht. Crazy shit!



    EDIT:
    Ich hab mir grade noch ein Video angeschaut von dem Typen, der das Gameplayvid gemacht hat. Da zeigt er sein Zimmer und redet ganz viel
    Und ich muss sagen, ich finde es faszinierend, wie man so sicher und problemlos Englisch sprechen kann und dabei so einen offensichtlich krassen deutschen Dialekt haben kann.
    Ich hoffe immer, ich kling nich so, wenn ich Englisch red.
    Wobei mir meine Gasteltern damals im Sprachurlaub eh immer erzählt haben, dass ich wie ein Ami klinge...

  • Der schreibt teilweise ziemlichen Unsinn, wenn man sich mal die Originalquelle anguckt. So spricht er davon, dass der selbe Build für alle drei Portierungen verwendet wird, meint scheinbar aber die selbe Engine. Zudem sagt er es seien die Nvidia Gameworks-Effekte größtenteils entfernt wurden, gleichzeitig kam heute/gestern auf PCG-Hardware nen Artikel raus wo nochmal schön im Detail die einzelnen GameWorks effekte vorgestellt wurden. Passt jetzt nicht so wirklich zusammen.


    Alles in allem sieht die Gold-Version schon sehr, sehr gut aus und da ist der Day-One-Patch noch nicht mit drin. Ich persönlich finde es sehr sehr schade, dass seitens der Spieler so unfassbar viel Mist verbreitet wird, teilweise beruhend auf den sehr ausführlichen Vorstellungen der Vorab-Presse-Version. Das Spiel sei ja verbuggt, schließlich ploppen teilweise noch NPCs erst nach Sekunden auf. Berufen sich dabei aber auf das Gronkh-Lets-Preview wo der CDPR-Mensch währenddessen erzählt gerade dies seien Dinge, die jetzt noch optimiert werden. Das Gerücht, dass die Konsolenbesitzer schon seit 2 Wochen spielen könnten, hält sich auch noch fleissig. Verdummt die Menschheit oder schwappen die CoD-Spieler in andere Genres rüber?

  • Vielleicht lesen die meisten einfach nur Artikel in Zeitungen, die das Interesse nutzen um Klicks zu generieren - und versuchen nicht eine wissenschaftliche Quellenanalyse durchzuführen, wie du :P