Legion (6te Xpac)

  • was Dorag schon sagt.Artifacts: zumindest beim Warrior gibt's da nur einen aktiven Button,


    Ich hab das gesagt! :( stimmen tuts aber so oder so ;)


    Naja das drum herum hat uns den Lei Shen Kill beschert. Wenn Dorag einfach nur getankt hätte anstatt noch Leuten sprint zu geben oder Kugeln unter den Arsch zu packen... Es steigert das Potential jedes Einzelnen. Das es dadurch deutlich schwerer zu balancen ist weil die Kits so enorm unterschiedlich ausfallen steht auf einem anderen Papier.


    Richtig - aber findest du nicht, dass das auch irgendwo einen gewissen Reiz ausmacht, dass man halt eben nicht nur Rota runterspielen und Mechaniken dodgen muss?
    Nicht umsonst haben viele gern Engi gespielt, weil man damit noch mehr Optionen hatte infight auf Situationen zu reagieren - und weil genau diese Möglichkeit halt das Skillcap nochmal gesteigert hat (unabhängig davon, dass es natürlich auch PaperDIPS einer der besten Berufe war).
    Meine coolste Erinnerung an unglaublich skilliges Spiel von mir selbst, war zum Beispiel nur möglich, weil ich einen "riesen Haufen" Utility Skills für diesen Moment nutzen konnte. Sowas geht halt einfach nicht mehr.


    Ich habe ja schon das letzte pruning nicht mehr mitgemacht aber vorher hatte ich 4-5 Leisten voll mit Buttons für aktives Spiel, das ist schon merklich weniger geworden (~75% laut Legion Calculator). Aber das sind mit um die 30 Buttons immer noch genug Knöpfe auf den ersten Blick,


    Hab jetzt nicht Protwarri gespielt - aber bei den Klassen die ich mir angeschaut habe (Priest & Pala), waren es auch keine 30 buttons mehr, sondern vielleicht 10-12 - mit Talenten dann 15-20 maximal!


    Mitte Mai kommt der Techniker


  • Grade mal die Demon Hunter Origin Story gespielt.
    Is halt Melee - nix für mich. Aber ich hab das Gefühl, dass die schon ziemlich krass sein könnten. Vor allem im PVP. Hart krasse Mobility und dann auch noch Mastery das nebenher Runspeed gibt.
    Ausserdem haben die ja gefühlt n riesen Haufen DefCDs.
    Klar Balancing kommt sicher noch, aber ich denk ja mal nicht, dass die da noch die Fähigkeiten wieder ganz raus nehmen.
    Bin gespannt.


    Pala hab ich auch bisserl gespielt. Da is mir bei Ret nich ganz klar, wie das laufen soll. Vor allem schlägt man irgendwie gefühlt recht wenig mit seinem Schwert(Waffe) zu, sondern castet irgendwelche Blades ausm Boden, judged usw...


    Wenn Shadow nich so krass hektisch wäre in der Voidform, wär der halt schon am coolsten.

  • Pah! Ich hab genau gesehen wie Vandril alles eingesteckt hat und keinerlei Steuern bezahlt hat!
    Deine Twinks haben doch alle schwarz gearbeitet!

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Ich habe mal testweise SV geskilt mit dem Hunter und habe das Gefühl eine komplett andere Klasse zu spielen. Es ist ziemlich verwirrend, wenn man gewohnt ist Gegner auf Abstand zu halten und sich die jetzt im zweifel an sich ranzieht. Das hat eigentlich nichts mehr mit Hunter zu tun. Wirkt auf mich wie ein Mix aus allen Meleeklassen nur das man ein Pet dabei hat.

  • Was für Kisten @Hugrim?


    Ich überleg ja auch ob ich das jetzt mal wieder abonnieren soll, um den neuen Patch anzuschauen.


    Aber wenn ich grade mal was spiele, versuch eich eigentlich Enderal (die Skyrim Mod) zu zocken.
    Ist mEn übrigens ganz großartig vertont. Besser als viele AAA Spiele.
    Wobei an Enderal überhaupt einiges besser ist als bei vielen AAA Spielen...

  • Casual Question:
    Is Disci eigentlich viable?
    Habe grade auf (lol casual noob) Icy Veins gelesen, wie das jetzt so läuft. Da steht dass er etwas weniger heilt als andere Heiler, dafür aber auch DMG macht.
    So ähnliche Konzepte gab es ja schon das ein oder andere mal, aber bisher war das in der Geschichte von WoW noch nie sinnvoll, wenn die Heilung wirklich etwas schwächer war. Wenn sie en par war, war es dafür OP (lol SoO).
    Stimmt die Aussage von Icy Veins?

  • Oh, Patch. Komme aus dem Loch gekrochen. WANN KANN ICH MEINEN DEMON HUNTER SPIELEEEEN?

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Diszi war in den Beta Raids so der Heiler den du nur für Phasenweises Heilen dabei hast, den Rest der Zeit aber eher Dmg macht. Er war allerdings gegen Ende der Beta in der Lage auch 5er Content zu heilen.
    Gleichzeitig sind alle anderen Heiler (außer Holy Priest meines Wissens nach) bei vollem Healpotential ebenfalls in der Lage vergleichbaren Schaden zu machen. Grade Resto Druid mit Balance Affection ist ein fast vollwertiger DD, was diese Nieche in der sich Diszi einnisten soll sehr fragwürdig macht.

  • Ok du hast natürlich keine Ahnung was "konnten am Ende der Beta 5er Content heilen" bedeutet. Sie sind jetzt vollwertige Heiler mit pasablem Dmg Output. Im Prepatch sind sie fast überall nah an Holys, meist wenige % dahinter, in seltenen Fällen sogar besser.

  • Das stimmt. Das habe ich tatsächlich nicht.
    Ist "können 5er Content heilen" jetzt durch das neue "Greater Rift" System ein sehr hohes Privileg?


    Nachdem was du oben schriebst klang es für mich klar so, als würde ich im Raid wohl lieber nen Baum mitnehmen, wenn der ähnlichen DMG machen kann und überzeugender heilt. Das hätte ich dann im 5er Content genauso verstanden?

  • Blizzard bekommt das mit dem "Classfeeling" zumindest als MM Hunter wunderbar hin.


    Der drei Punkte Plan:


    - Sorge dafür, dass ALLES cleavt, auch mit der stärksten Single Target Specc
    - Stopf die Instanzen voll mit Mobs, die Neutral sind (Bonus: Fliegende Mobs in Bossräumen, die stunnen können)
    - Warte, bis die Randoms die Hunter für Adds flamen


    Ziel erreicht: Hunter werden von allen (inklusive sich selbst) gehasst. So wie immer.

  • Falls es wer nicht mitbekommen hat, sehr gut gemacht:


    ___________________________________________


    Zu dem Adler sprach die Taube:
    Wo das denken aufhört, da beginnt der Glaube;
    Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
    Wo du glaubst, da denk' ich noch.



    :aggro: