The Division

• Nachdem Martin und ich in der Closed Beta übelst hyped waren, mezl bereits vor der Beta hype versprüht hat und Asno meinem Eindruck nach auch zumindest am Hype geschnuppert hat, brauchen wir unbedingt ein Topic zum kommenden Hit von Ubisoft!

Zunächst mal, worum gehts:
    In New York wurde am "Black Friday" ein Anschlag von Terroristen verübten, im Zuge dessen Dollarnoten mit Pockenviren versetzt wurden.
    Daraus resultierend brach in NYC eine Pockenepidemie aus und die Stadt wurde entvölkert. Auf der Halbinsel Manhattan herrscht nun Chaos, Anarchie, Banden und Seuche.
    Der Spieler wird als Teil der "Division" genannten Einheit auf die Insel geschickt um dort für Ordnung zu sorgen (Details der Story sind zumindest mir hier nicht bekannt).

Manhattan ist sehr originalgetreu nachgebaut. Auf Reddit gab es da ein paar Posts von New Yorkern, die total begeistert waren, wie realistisch das aussieht. Man hat also wirklich das Gefühl, frei durch die Stadt zu laufen. Dementsprechend ist die Stadt auch ein wenig der heimliche Held des Spiels. Trotz inzwischen obligatorischer Downgrade-Debatte ist die Welt wahnsinnig detailreich und stimmig (wir haben beispielsweise sogar HDMI Slots auf der Rückseite eines Fernsehers gezählt).

Das Spielprinzip ist dabei eine Mischung aus Koop-Deckungsshooter und MMO. Der häufig genannte Vergleich zu Destiny ist sicher nicht falsch. Nur eben ohne SciFi Setting, sondern "realistisch".
    Derzeit kann man in Partys von bis zu 4 Leuten herumlaufen (Raids sollen auch kommen), Missionen erledigen, die Welt erkunden, looten und leveln.
    Das Lootsystem erinnert an Borderlands. Waffen haben Stats, verschiedene Bonuseffekte, die unter bestimmten Voraussetzungen aktiviert werden, und so weiter.
    Das gleiche gilt für das Gear. Mit Levelaufstiegen erhält man mehr HP/Ausdauer usw. ausserdem bessere/mehr Skills. Dabei kann man aus einem riesen Haufen Fähigkeiten immer 2 auswählen. Das kann beispielsweise eine Haftgranate sein (die dann keine Munition verbraucht, sondern einen CD hat) oder auch ein "AE Medipack", ein Umgebungsscan usw..
    Hat man den PVE Teil der Welt fertig erkundet, wartet die "Dark Zone" - natürlich auch mit bis zu 3 Freunden. Dieser besonders schlimm von Seuche und Gesetzlosigkeit befallene Bereich der Stadt ist nicht nur mit PVE Gegnern bevölkert, sondern man kann auch von anderen Spielern angegriffen werden. Dafür wartet hier auch der geilste Loot und die spannensten PVE Kämpfe.
    Natürlich muss man sich dort nicht bekriegen. Es ist aber schon sehr verlockend. Wie? - Sämtlicher Loot ist hier erstmal nur temporär im Inventar. Will man ihn wirklich haben, muss er dekontaminiert werden. Das geht nur, in dem man ihn per Hubschrauber ausfliegen lässt. Also ab zur Drop Zone, und Hubschrauber anfordern. Blöd nur, dass jeder andere Spieler in der Dark Zone informiert wird, dass in (z.B.) 3 Minuten an Drop Zone xy ein Heli landen wird. Klar, dass dort wohl Spieler sind, die ihren tollen Loot sichern wollen. Also los, hinlaufen und Loot klauen!

Das ganze mag nun vielleicht alles nicht so spannend klingen - aber es macht einen wahnsinns Spaß! Mich hat seit sehr langer Zeit keine Beta mehr so wahnsinnig mitgerissen wie diese!
    Schaut es euch an! Je mehr wir sind, desto besser. Grade weil in Zukunft ja auch Raids kommen sollen.

---
    Aktuelle Informationen:

Open Beta von 19.-21.02.. Dabei soll es auch eine Belohnung geben, die man ins Spiel mitnehmen kann. Hype is real!
    In der Open Beta gibts eine neue Main Story Mission, besseren Loot in der Dark Zone und Balancing Änderungen.

• Chests spawnen viel schneller (Danke Ubisoft!)
    • Mehr und stärkere NPCs in der Dark Zone (Doppelt Danke Ubisoft!)
    • Der sehr seltene (ja, lol, genau...) Bug, dass man nicht schießen konnte wurde behoben (Dreifach Danke Ubisoft!)

Alles in Allem nichts Weltbewegendes, wenn man die Closed Beta schon gespielt hat - und sich den Hunger auf das Spiel nicht verderben will, in dem man jetzt schon zu viel spielt. Trotzdem einen 2. Blick wahrscheinlich wert. Bin sicher Martin wird wieder Stunden verbringen ;).

• weiss man bis wie viel uhr die open beta geht? komme erst am sonntag nachmittag nach hause :/

How I choose to feel, is how I am
    Pearl Jam - Inside Job

"I read somewhere how important it is in life, not necessarily to be strong, but to feel strong"

• wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich aber zumindest schon am dienstag preloaden, dann zahlt sichs evtl noch aus, dass ich sonntags rein schau *thumbsup*

How I choose to feel, is how I am
    Pearl Jam - Inside Job

"I read somewhere how important it is in life, not necessarily to be strong, but to feel strong"

• Werdet ihr euch das Spiel über Steam oder direkt für Uplay kaufen? Ich hatte da mal was gelesen bzgl. Steam-Friends Integration, weiß aber nicht mehr genau was so toll daran war (könnte mal einer von euch mit mehr Zeit recherchieren). Die Preise sind ja schon sehr unterschiedlich: Gold Version z.B. bei Steam derzeit 90€ (10% Pre-Order Rabatt, normalerweise 100€) und bei Nuuvem mit dem derzeitigen Umrechnungskurs (R$ ist gerade sehr schwach, Paypal könnte noch nach einem teureren Kurs gehen) nur 36€.

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

• Ich werds mir so holen, wie es am günstigsten ist. Im Zweifelsfall ist das uplay, weil Keystores bei uplay Spielen ja normal nur uplay Keys haben. In Steam bekommt man das afaik nur, wenn man es auch in Steam kauft.

Was sollen Steam Friends da für Vorteile bringen? Gibt doch auch uplay Friends. Wenn ich die Leute dafür erst in uplay adden muss, ist mir das jedenfalls keine 3€ wert...

EDIT.: Muss man eigentlich bei Nuuvem irgendwas beachten? Ich weiss, du kaufst da öfter - ich hab das glaube ich noch nie gemacht. Immer per gamekeyfinder.de geschaut.
    Aber Nuuvem ist zumindest mal in diesem Fall, deutlich günstiger.

• Nuuvem hat, seit dem sie auch einen englischen Store haben, Kauf-Region-Locks auf fast allen Spielen. Entweder über Location-Check (mit VPN umgehbar) oder Billing-Address-Check (Adresse vom PP Account oder der Kreditkarte, nicht so leicht umgehbar). Wie es bei Division aussieht weiß ich nicht.
    Ansonsten ist Nuuvem aber ein offizieller Reseller für Südamerika.

Edit: Ok, Division ist über die Rechnungsadresse gelockt. ::(: Hat jemand einen südamerikanischen Paypal Account?

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mezl ()

• Hör bitte auf mich auf dumme Ideen zu bringen. Jetzt hat Paypal $0.36 Gewinn gemacht und einen nicht verifizierten Account in Uruguay mehr.

#howtofeelstupid

• Wann startet die Open-Beta?
    PC & PlayStation 4: 19. Februar 2016 um 13:00 Uhr

Wann endet die Open-Beta?
    Das Ende des Tests ist auf allen Plattformen für Montag, den 22. Februar 2016 um 13:00 Uhr anberaumt. Eine kurzfristige Verlängerung ist aber nicht ausgeschlossen.

Was ist im Vergleich zur Closed-Beta alles neu?

• eine neue Hauptmission: Der Spieler muss dem vermissten Ingenieur Paul Rhodes dabei helfen, die Generatoren in einer unterirdischen Leichenhalle zu reparieren. Zurück in der eigenen Basis, aktiviert der NPC dann den dortigen Technikflügel.
    • Hauptgegner sind wohl die aus der Closed-Beta bekannten »Cleaner«, die diesmal deutlich stärker sein sollen
    • neue Highend-Waffen
    • neuer Skill: Absetzbare Selbstschussanlage
    • kleine Änderungen an der Map - neue Orte wird es aber nicht geben

Quelle: Gamestar

• gimme tat sentry gun

• Jetzt hab ich grad noch ne Mail mit nem Black Desert Online Beta Key bekommen, was ich mir auch auf jeden Fall anschauen wollte.
    Und die geht von... na?.... na? .... genau. 18.-22. Februar.
    Wasnscheiss -.-
    Aber gut, Division werd ich eh nicht so hart spielen, weil es ja im Prinzip nur minimal mehr ist als in der Closed Beta und ich mir den Spielspaß nicht mit lowlevel gezocke für den Release mindern will :)

• Ich bin voll serious alda!
    Ich hab mir schon anderthalb Tage Gleitzeit angespart seit der Closed Beta.
    Wenn das released wird, wird generdet!
    Wobei ich stark hoffe, dass es am 08.03. (Di) Abends ist - so nen 18h Release oder so. Dann könnte ich bis dahin noch Mi, Do, Fr an Gleitzeit zusammen bekommen. Aber wenns schon am 08.03. um 0h in der Früh is, dann schaff ich nich die ganze Woche frei zu haben. Weil 4 Tage gehen nicht bis dahin... :(

• Ich bin voll serious alda!
    Ich hab mir schon anderthalb Tage Gleitzeit angespart seit der Closed Beta.
    Wenn das released wird, wird generdet!
    Wobei ich stark hoffe, dass es am 08.03. (Di) Abends ist - so nen 18h Release oder so. Dann könnte ich bis dahin noch Mi, Do, Fr an Gleitzeit zusammen bekommen. Aber wenns schon am 08.03. um 0h in der Früh is, dann schaff ich nich die ganze Woche frei zu haben. Weil 4 Tage gehen nicht bis dahin... :(

Ich hab ja in der Woche Urlaub!