Forum Update 4.1

  • Moin zusammen,


    das Forum wurde auf 4.1 aktualisiert und die Lizenz für die nächsten Aktualisierungen erweitert.


    Feedback und Probleme gerne hier melden, ich versuche dann zu helfen.


    Liebe Grüße


    :klassik15:

  • Vielen Dank. Ich glaube aber es hat das LoH Favicon wieder mit dem Standard Icon überschrieben. Wenn du das wieder ändern könntest wäre das top. :klassik1:

    EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid



  • Mine MoP Forum Stil ist weg, forever? :O

    ___________________________________________


    Zu dem Adler sprach die Taube:
    Wo das denken aufhört, da beginnt der Glaube;
    Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
    Wo du glaubst, da denk' ich noch.



    :aggro:

  • Ein paar coole neue Features hab ich schon entdeckt!


    Der Dark Style hat sich auch ein wenig geändert. Ist jetzt halt irgendwie Standard Burning Board und nicht mehr WoW-esque. Passt aber für mich.
    Mobile sieht es übrigens quasi gleich aus.
    Was ich cool finde, ist dass das Favicon eine kleine Zahl mit den Benachrichtigungen dabei hat.


    Bei mir ist das Favicon btw. irgendwie abwechselnd Burning Board Standard und unser LoH Zeichen. Komisch.


    Oben das Logo ist auch Burning Board Standard - da wäre das LoH Logo noch schön.

  • Vielen Dank. Ich glaube aber es hat das LoH Favicon wieder mit dem Standard Icon überschrieben. Wenn du das wieder ändern könntest wäre das top. :klassik1:

    Jep, wird erledigt, danke!


    Sie werden generell ignoriert, die Anzeige für SteamID etc. sind da deutlich interessanter.

    Werde die Felder vermutlich entfernen. Wenn es nicht zu aufwändig wird, gibt es dann nur noch 1 Feld, wo mit Komma getrennt Charakternamen eingetragen werden können. Diese würde ich dann verlinken (Beispiel):


    http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/Sodie/simple
    http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eloids-2411/hero/71458329


    Mine MoP Forum Stil ist weg, forever? :O

    Aktuell leider schon. Die Templates passen nicht mehr.


    Den Dark Style habe ich gezielt angepasst. Vorher war er wirklich sehr dunkel. Hoffe es passt so.


    Favicon fixe ich noch. Logo ebenso. Ich frage später einen Kollegen, ob er mir "fix" ein Logo erstellen kann, damit wir mal wieder etwas zeitgemäßes haben. Erwartet nichts besonderes.

  • Logo ebenso. Ich frage später einen Kollegen, ob er mir "fix" ein Logo erstellen kann, damit wir mal wieder etwas zeitgemäßes haben. Erwartet nichts besonderes.

    Hübsch geworden!
    Bisserl "hoch" vielleicht, auf kleineren Bildschirmen rutscht das Forum damit etwas nach unten. Stört mich aber nicht wirklich.
    Wahnsinn wie schnell das geht. Ich erinnere mich da an einen Wochen oder sogar Monatelangen Ideenfindungsprozess für ein neues Logo, vor ein paar Jahren...

    Newsforum archivieren? Oder gibts mit dem neuen Addon wieder News?

    Sieht bisher absolut nicht danach aus. LoH ist in WoW komplett inaktiv.
    Imho also ja.
    Ich war übrigens neulich auf der Suche nach meinem alten Lich King 25 Kill Text - finde den aber nirgends mehr. Weisst du, wo ich suchen könnte?

  • Das mit dem Logo wurde aber auch wirklich Zeit. Es hat mich seit Jahren gewurmt. Wir haben gestern circa 4-5h daran gearbeitet, 8 weitere Entwürfen mit verschiedenen Ideen sind dabei entstanden und wieder verworfen worden. Ich bin zufrieden und wir haben jetzt endlich mal eine Vektorgrafik statt nur ein zusammengezimmertes Bild.


    Wenn wegen dem Newsforum in den nächsten Wochen niemand Einspruch einlegt, werde ich es dann archivieren. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann einfach hier Bescheid geben.


    Dein Lich King 25 Kill Text habe ich nicht gefunden. Gab es dazu eine News? Das Newsforum ist seit 2007 nicht archiviert worden. Hast du im Archiv gesucht?


    http://www.loh-gilde.de/index.php/Board/?id=250
    http://www.loh-gilde.de/index.php/Board/?id=264


    Habe noch die Benutzer-Profilfelder optimiert und die ganze Impressum, Datenschutz, etc. Bürokratie aktualisiert.
    Ich bin dann jetzt soweit mit meinen Anpassungen durch.


    Sollte jetzt wieder alles auf dem neuesten Stand sein.


    Bei Problemen oder Wünschen gerne jederzeit melden.

  • Dein Lich King 25 Kill Text habe ich nicht gefunden. Gab es dazu eine News? Das Newsforum ist seit 2007 nicht archiviert worden. Hast du im Archiv gesucht?

    Das Archiv hab ich schon mal durchsucht - auch meine alten Posts. Irgendwie ist es weg.
    Ist jetzt auch nicht besonders wichtig.


    Ja, das war halt die LK 25 HC Firstkill News.
    Damals waren die News ja noch in diesem Portal System, dass ja vom Forum losgelöst war. Aber ich weiß noch, dass ich den Text als Vorschlag im Forum gepostet hatte - du hast mir dann gesagt, ich soll das einfach im Portal-System als News einreichen, dann wurde es freigeschaltet.
    Soweit meine Erinnerung ;-)
    Aber wie gesagt, nicht so wichtig :P


    Danke dir übrigens für die Aktualisierungen!

  • Hast PN :)


    Ich bin kein LoH Member mehr :(

    Bin unschuldig. Frag am Besten bei der Gildenleitung nach.

  • Um die Aktion abzurunden und abzuschließen, ziehen wir heute Nacht auf neue Server mit neuerer Software um. Vielleicht gewinnen wir dadurch ja noch etwas Performance für das Forum, sicherer ist es allemal.


    Es ist mit einer Downtime zwischen 2 und 6 Uhr zu rechnen. Je nach DNS-Cache und DNS-Knotenpunkt, kann es aber auch etwas länger dauern, bis die Seite für jeden wieder erreichbar ist.

  • Top!
    Ich find das cool, wie viele Modernisierungen es da immer wieder für Burning Board gibt.


    Was mir aufgefallen ist:
    Ein Problem beim mobile Zugriff. Die Handytastatur fängt bei mir nach Zeilenumbrüchen immer mit Kleinbuchstaben an und in der ersten Zeile sogar mit einem Leerzeichen davor.
    In anderen Foren (zb. uralt ad-luna phpBB oder Gamestar Pinboard)) passiert das aber nicht. Da ist nach einem Zeilenumbruch ganz normal der erste Buchstaben automatisch groß und in der ersten Zeile gibt es auch kein unnötoges Leerzeichen.
    Evtl nur auf meinem Mobile Browser(Edge) nachvollziehbar.