Wireless Headset

  • Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung und kann mir ein Wireless Headset empfehlen? Oder Wireless Kopfhörer in Verbindung mit einem Standmikro? Beim Headset ist mir wichtig das ich es sowohl am Computer als auch am Fernseher nutzen kann (USB Anschlüsse vorhanden bzw. HDMI).


    Viele Grüße

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Logitech G930


    Sehr zufrieden gewesen für ca 3-4 Jahre, dann hats den Geist aufgegeben.
    Seit dem hab ich n Standmicro und Boxen, daher ka mehr.


    (Jan hats auch - bei dem machts aber wohl immer wieder Probleme.)

  • Logitech G930


    Sehr zufrieden gewesen für ca 3-4 Jahre, dann hats den Geist aufgegeben.

    Bei mir auch eher mittelschön. Geht hin und wieder einfach mal aus, ist sehr empfindlich gegen Funkstörung durch Router (auch die von meinen Nachbarn) und das Mikro wird seit Tag 10 nur noch von einem Stück Panzertape in Position gehalten und würde sonst nur nach unten hängen.

  • Logitech G930


    Sehr zufrieden gewesen für ca 3-4 Jahre, dann hats den Geist aufgegeben.

    Bei mir auch eher mittelschön. Geht hin und wieder einfach mal aus, ist sehr empfindlich gegen Funkstörung durch Router (auch die von meinen Nachbarn) und das Mikro wird seit Tag 10 nur noch von einem Stück Panzertape in Position gehalten und würde sonst nur nach unten hängen.

    Hat bei mir auch gute 2 1/2 Jahre gehalten, danach hats dann nen Wackler auf der linken Seite gehabt - ziemlich behindert. Immerhin hat Logitech mir dann ein neues geschickt (yay zur 3 Jahre Garantie).
    Und ja - wenn mans regelmäßig auf den Boden fallen lässt, siehts so aus wie beim Messer mit Tape, ansonsten hab ich tatsächlich nichts großes an dem Headset auszusetzen.


    Finds noch immer klasse, dass ich selbst im andern Raum ~7 Meter entfernt und 2 Wände dazwischen ein Signal hab und Musik hören kann / im TS antworten kann.


    Ich glaub das BIIINNGGG Problem hat man nicht, wenn man Push-to-talk benutzt, jedenfalls hat sich bei mir noch nie einer drüber beklagt :o.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

  • Kann Cremas Erfahrung echt nur bestätigen.
    Aber Krang hat sich eh schon dagegen entschieden.
    Das mit dem Bing kommt natürlich nur bei Voiceactivation, jo.


    EDIT: Ach um Krang gings ja hier nicht, der hat nämlich gestern im gchat auch gefragt. War ja Ole hier. Bin durcheinander gekommen :D

  • Krang, Ole, das kann man schonmal verwechseln. Ich kann diese Hollywood-Sternchen auch nie auseinander halten...


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Logitec am Fernseher? Einfach auch nen USB Adapter rein und ab dafür? Ist mir eben wichtig das beides funktioniert...

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png

  • Hab ich tatsächlich (bis eben) noch nie probiert. Ich weiß gar nicht, in wie fern du überhaupt an einem Fernsehr ein Audiosignal über USB rausbekommst. Damit kenn ich mich leider so gar nicht aus. Anybody?
    Aber ich habs eben mal kurz an einen Samsung SmartTV und an einen ~5 Jahre alten LG angeschlossen und es hat jedenfalls nicht auf Anhieb funktioniert.


    Ich weiß, dass es z.B. funktioniert, wenn du den USB Stick an die PS4 anschließt. Wobei selbst das nicht zu empfehlen ist, weil das Headset nicht dafür optimiert ist und du die Soundlautstäke nur minimal ändern kannst - selbst im "lautesten" Modus ist das immer noch ziemlich leise.


    Ist halt nen Gaming Headset für den PC, für alles andere würd ichs gar nicht benutzen. Sorry '_'.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht (c) Opi
    Vom PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung (c) Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.
      :ugly:

  • Krang, Ole, das kann man schonmal verwechseln. Ich kann diese Hollywood-Sternchen auch nie auseinander halten...


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Logitec am Fernseher? Einfach auch nen USB Adapter rein und ab dafür? Ist mir eben wichtig das beides funktioniert...

    USB-auf-Klinke-Adapter ist doch wie Gartenschlauch-auf-RJ45. Sowas gibt es nicht, weil Klinke für analoge Audiodaten und USB für Hardwaregeräte ist. Der USB-Stecker bei den Headsets stellt eine USB-Soundkarte dar und dein Fernseher oder deine HiFi-Anlage nimmt wohl in der Regel keine USB-Geräte wie Soundkarten an.


    Das ist natürlich SEHR schade für dich, aber stattdessen kannst du dann ja einen richtigen Funkkopfhörer holen, zum Beispiel Sennheiser RS175.

  • Hey, sowas gibts bestimmt.
    Meine Eltern haben sich unter meiner Anleitung gerade für 50€ einen aktiven SCART 2 HDMI Converter gekauft, weil mein Vater UNBEDINGT (!!!!) weiter seinen 10 Jahre alten DVD Player benutzen wollte, der ein eingebautes Radio hat. Und Radiohören MUSS möglich sein. Das geht nicht nur über Internetradio. Dieses neumodische Zeug... ekelhaft!


    Bestimmt gibts sowas auch für Klinke auf USB xD


    PS: Ich hab noch nie einen Fernseher-Funkkopfhörer gehabt, der nicht grandioser Müll war.
    Gibts die inzwischen in gut und funktionierend, ohne Störgeräusche und so?

  • und dein Fernseher oder deine HiFi-Anlage nimmt wohl in der Regel keine USB-Geräte wie Soundkarten an.

    da fängt dann meine Unwissenheit an. Meine Fernseher haben natürlich auch USB Anschlüsse und ich bin halt auf der Suche nach nem Gerät was ich mehr oder weniger einfach einstecke und es ist gut gewesen.

    "Sutor, ne ultra crepidam!"


    11.07.2005 Brandir: "Mal einer dem ichs gönne ,) Alleine die 2 Minuten gestern im TS vor dem Turnier waren krank genug um zu sagen "das find ich gut das der hier bleibt ;) "


    5dF63.png