Änderungen am Forum 07/2017

• ToDo:

• -

Done:

• Alte Foren und Threads archiviert. Wenige wichtige Threads/Alle mit Posts in 2017 in neue Foren übernommen.
    • Benutzergruppen reduziert. LoH Community / LoH Community Team
    • Rechte für LoH Community Mitglieder auf LoH Archiv
    • Profilfelder "Status", "Spiel(e)" entfernt. "Nintendo Freundescode" + "Nintendo Account Spitzname" hinzugefügt.
    • Gäste können keine Profile mehr sehen
    • Forum Upgrade neueste WBB Version
    • Profilfelder nicht genug Platz neben Post. Nach Forum Upgrade checken.
    • Favicon checken
    • Forum Einstellungen checken
    • Benutzerrechte checken
    • Mitgliederliste nach letzter Aktivität sortiert (by default)
    • Es werden jetzt auch die Posts aus dem Archiv gezählt
    • Neues, flaches Forumlogo
    • Neuer WBB 5 Style
    • Seitenleiste DropDowns untereinander (fixed)
    • Legal Texte checken
    • Robots.txt
    • Registierung prüfen
    • "Seiten" + "Boxen" checken
    • Seitenleiste prüfen
    • Alte Smiley Code wiederherstellen
    • Backups
    • Anzeigen aktualisieren
    • Neue 0 Poster löschen
  • Such anders, such modern, such flat design.

Dorag Früher hätte mich sowas mal interessiert. Heute freue ich mich, dass ich hier her komme und oben eine rote 5 steht und von neuen Posts kündet!

EDIT:

Gerade festgestellt, dass der Hinweis darauf in welchem Topic ein neuer Post ist etwas unauffällig ist. Wird der Titel halt fett gedruckt. Imho unterscheidet sich das nicht so maßgeblich von den normalen Titeln. Gibts da noch ne Option, um das deutlicher zu machen? Ne Flag oder sowas? So ähnlich, wie bei einem Forum mit einem neuen Post ja auch eine rote 1/2/3 usw steht?

• Mir gefällt das WBB 5 soweit auch ganz gut. Administration ist super toll.

[...]

Was mich etwas wundert sind Topics in denen irgendwie total viel fehlt. Der Steam Topic z.B. - das wirkt irgendwie als ob da Kontext weg wäre.

[...]

Meinst du das alte archivierte Topic? Und was für einen Kontext meinst du?

• Habe gesehen, dass bei dem Upgrade die originalen Smiliey-Codes ersetzt wurden. Werde wieder auf die alten umstellen. Die alten waren so ausgelegt, dass man sie wirklich im Beitrag aktiv setzen musste, um sie zu bekommen. Somit würde z.B. Doppelpunkt + Klammer nicht mit einem Smiley Bild ersetzt werden.

• Dank Melian wurden einige populäre Threads aus dem Archiv geborgen. :klassik6:

Überlege ob ich den Beitragszähler fürs gesamte Forum wieder aktiviere :klassik9:

Mitgliederliste wird jetzt nach letzter Aktivität sortiert.

• Aktueller Stand:

ToDo:

• Neue 0 Poster löschen (habe hier noch technische Probleme, mache ich die Tage)

Done:

• Alte Foren und Threads archiviert. Wenige wichtige Threads/Alle mit Posts in 2017 in neue Foren übernommen.
    • Benutzergruppen reduziert. LoH Community / LoH Community Team
    • Rechte für LoH Community Mitglieder auf LoH Archiv
    • Profilfelder "Status", "Spiel(e)" entfernt. "Nintendo Freundescode" + "Nintendo Account Spitzname" hinzugefügt.
    • Gäste können keine Profile mehr sehen
    • Forum Upgrade neueste WBB Version
    • Profilfelder nicht genug Platz neben Post. Nach Forum Upgrade checken.
    • Favicon checken
    • Forum Einstellungen checken
    • Benutzerrechte checken
    • Mitgliederliste nach letzter Aktivität sortiert (by default)
    • Es werden jetzt auch die Posts aus dem Archiv gezählt
    • Neues, flaches Forumlogo
    • Neuer WBB 5 Style
    • Seitenleiste DropDowns untereinander (fixed)
    • Legal Texte checken
    • Robots.txt
    • Registierung prüfen
    • "Seiten" + "Boxen" checken
    • Seitenleiste prüfen
    • Alte Smiley Code wiederherstellen
    • Backups
    • Anzeigen aktualisieren

Wäre dann soweit erstmal fertig mit dieser Aktion. Wenn ihr noch Wünsche, Ideen oder Fragen habt, lasst es mich hier wissen. Fehler könnt ihr auch hier melden.

EDIT:

Gerade festgestellt, dass der Hinweis darauf in welchem Topic ein neuer Post ist etwas unauffällig ist. Wird der Titel halt fett gedruckt. Imho unterscheidet sich das nicht so maßgeblich von den normalen Titeln. Gibts da noch ne Option, um das deutlicher zu machen? Ne Flag oder sowas? So ähnlich, wie bei einem Forum mit einem neuen Post ja auch eine rote 1/2/3 usw steht?

Ich würde eine deutlichere Hervorhebung ebenfalls begrüßen :d8:

ch5_new_wowsig.jpg
    u rogue boy, u call that an eviscerate?
    but kungen i crit for over 10000!
    that's nothing! watch this - 500k revenge crit! now train harder!
    live inside your character! if it dies u die! FOCUS!

Spej-Megaperls, die clevere Art zu vashjen

• Kann man irgendwie direkt zur letzten Seite/zum letztem Post eines Threads springen?

EnCt2f5d677b1279a51a3abd53020712b5d1bcd0675c3f5d677b1279a51a3abd53020nBIlIwHIjAHrAPGqMFecsZjUYlsBJsFz2bHFcbVLCmXIe7mFQkM=IwEmS
    #howtofeelstupid

EDIT:

Ich würde eine deutlichere Hervorhebung ebenfalls begrüßen :d8:

Habe das Edit gar nicht gesehen, danke Spej.

Habe die Beiträge jetzt noch über Custom-CSS unterstrichen. Hilft das? Eine native funktion vom Forum gibt es hier leider nicht.

Kann man irgendwie direkt zur letzten Seite/zum letztem Post eines Threads springen?

In der Übersicht mit den Foren kannst du rechts auf das Avatar des Mitglieds mit dem letzten Post in dem Forum klicken oder auf den Namen des Threads direkt daneben. Dann gelangst du auf den ersten neuen Post, den du noch nicht gelesen hast.

Wenn du dich innerhalb eines Forums befindest kommst du via klick auf das Avatar des Mitglieds mit dem letzten Post (wieder rechts) auf den letzten Post innerhalb des jeweiligen Threads.