Ahn'Qiraj - Gemeinsam das Tor öffnen...

  • Damit wir als Server so schnell wie Möglich das Tor öffnen können wurde ein Channel auf dem Server eingerichtet. Er heißt "aqfarming" und dient dazu sich zum farmen zu verabreden. Wenn ihr z. B. keine Lust habt alleine zu angeln, dann könnt ihr euch dort wunderbar Gesellschaft suchen. Es wäre gut, wenn ihr den Channel weitersagt, um dort so viele Leute wie möglich anzusammeln. Wenn wir uns gemeinsam unter die Arme greifen, dann geht das Tor auch schnell auf.


    Also alle /join aqfarming


    Status-HPs:
    offizielle Seite für DE Server
    offizielle Seite für US Server


    Wie wird das Tor für AQ geöffnet?
    Bisher ist das Tor noch auf keinem Server weltweit geöffnet worden weshalb nur Blizzard weiss wie man es wirklich öffnet. Bisher sind lediglich 2 Teile bekannt:


    - Für den Krieg vorbereiten. Also die großangelegte Sammelaktion von Blizzard.
    - Das Szepter wieder herstellen.


    Wie stellt man das Szepter wieder her?
    Das Szepter muß wieder hergestellt werden und dient wohl letztendlich als Schlüssel für das Tor. Wie nun bekannt ist startet die "Szepter-Q" mit dem Kopf von Lashlayer und entwinkelt sich circa so:


    • Pre Quests für Lashlayer Kopf machen
    • Lashlayer Kopf looten
    • Silithiden (lvl58+ Elite) in Silithus farmen welche jeweils 1-4 "Marken" dropen welche in 200er Stacks für 200repu (Brut) abgegeben werden können; pro Abgabe kann eine weitere Person bestimmt werden die diese Q-Items looten kann (Schneeball-Prinzip)
    • bei der 'Brut von Nozdomu' (oder so; AQ40er repu) Neutral werden (42k repu sammeln)
    • Anachronos ansprechen
    • Anachronos schickt euch zum Wall nach Silithus wo man einen "Rückblick auf vergangene Tage" (Video) erhält
    • Anachronos gibt Folge-Q welche einen beauftragt 3 der wohl 4 Stücke des Szepters von Vaelstraz, Azuregos, und Eranikus zu besorgen


    • Artefakt von Azuregos:
      -> Geist von Azuregos in der Geisterwelt ansprechen
      -> sehr lange Questreihen welche viele Weltumrundungen und viele Sammelquests in vielen Instanzen (MC, BWL, etc) beinhalten


    • Artefakt von Vaelstraz:
      -> Veal in BWL ansprechen (vor Kill) welcher einem die Q gibt
      -> Nefarian innerhalb von 5h legen


    • Artefakt von Eranikus: Eranikus muß erstmal gespawnt werden; Hier benötig man 4 Fragmente von "the 4 Dragons across the World"
      -> erstes Fragment ist in Duskwood bei einem Twilight Corrupter (40man Encounter)
      -> die anderen 3 Fragmente dropen random von den grünen Drachkins rund um die Portale (Ferelas Screenshot-Beweis)
  • Ich will hier - auch beabsichtig mit dem Druck eines Gildenleaders von CoR - nochmal dazu aufrufen dass es in den nächsten Tagen und Wochen obwohl wir uns auf einem PvP Server befinden viel mehr darum geht ein gemeinsames Werk mit der Horde zubewerkstelligen. Also gänkt nicht jeden Hordler den ihr seht oder verübt keine Stundenlagen Cospecampings wenn ihr mal gekillt wurdet - sagt euch einfach wir arbeiten alle gemeinsam dafür die Tore von AQ so schnell wie möglich zu öffnen und evtl. sogar Deutschlandweit die ersten zu sein. Letztendlich haben wir - ein großes Raidbündniss - mehr davon wenn die Tore aufgehen (und ettliche epische Loots warten) als die kleinen Ganker und Spinner die sich nicht daran beteidigen.



    Noch nen Tip:
    China-Farmer werden sich wohl nicht am AQ-Farming beteidigen alsu umpumpen.


    Ally farming Gilde - Kingz of Kingz (oder sowas)
    Horde farming Gilde - Wir hauen Allianzler (oder sowas)

  • Leinenstoff-Farmpunkte:
    - Teldrassil (Insel Darnasus), Höhle in dem Berg ziemlich in der Mitte
    - Darkshore, südlich von Auberdine "Timbermaw"-Lager
    - Loch Modan, süd/östlich von Thelsamar (Länder des Königs-Q)
    - Instanzen a la Deadmines & BFD


    Leichte Leder-Farmpunkte:
    - allgemein Dun Morogh, Tiere lvl circa 8-15
    - Yeti-Höhle in Dun Morogh südlich von Kharanos

  • Also ich farm Leinen in der Fargodeep Mine zusammen mit Kupfer.


    Leichtes und mittleres Leder bekomm ich Massenhaft in Burg Shadowfang

    "Warst du schon immer so hässlich oder bist du mutiert? - Da hat sich wohl dein Spiegelbild in meinem Säbel reflektiert."
    Adventures forever!!!!

  • Zitat

    Original von Hamzu
    Bitte alle Fragmente die ihr farmt bei Schram abgeben!


    jo, was passiert demit dann weiter? hab gehört wir (avt/e/le, arte, cor/loh) pushen einen von LE oder so. ist das so?
    kann dann nur der das Tor öffnen (also bekommt das szepter)?

  • Jo right.
    Wie im ersten Post beschrieben ist es nötig einen um 42k Ruf (als Human 10% schneller) zu pushen damit dieser mit Anachronos sprechen kann und die eigendliche Questreihe für das Szepter starten kann.

  • bei uns haben se gestern den first try auf eranikus versemmelt :D


    kA ob er noch gelegt wurde, bin nach 45 minuten warten im wasser dann abgehauen.
    mussten wohl warten bis "die schatten" despawnen was sie aber nicht getan haben da natürlich immer wieder mal irgendeiner reingerannt ist.


    schade dass wir nicht vorher davon wussten und evtl. von anfang an hätten beiwohnen können (LoH soll davon gewusst haben nach LE Aussage)

  • Zitat

    Original von Toraan
    schade dass wir nicht vorher davon wussten und evtl. von anfang an hätten beiwohnen können (LoH soll davon gewusst haben nach LE Aussage)


    Ich will mich brüsten, schadenfroh oder sonstwas sein - aber wer bitte von LoH soll das gewusst haben (bitte melden ich bedank mich ehrlich sogar :)). Selbst ich - der nun fast minütlich im US-Forum gehockt hat und alles mögliche dort Beobachtet hat hat dass mit den Schatten nicht gewusst (ehrlich gesagt lese ich das hier und jetzt zum ersten mal :)).

  • glaub die waren sich da selber nicht so ganz sicher was die machen mussten nachdem sie ihn das erste mal nicht gepackt haben.
    war wohl eher das prinzip hoffnung mit den schatten
    (alle wurden aufgerufen sich ins wasser zu begeben, weg von den schatten
    (1800noncrit hit, 500er shadowbolts)

  • Omfg ne Ami Gilde hat den letzten Shard für das Szepter besorgt: Man muss Vael - Nefarin in <5 Stunden schaffen sonst is die Quest verloren und man muss eine Woche warten.


    Nun FoH hat Vael - Nefarian in 2,5h gelegt *hust* das können wir doch besser oder? ^^


    FoH HP

  • Aber sicherlich packen wir wir Vael-Nef in weniger als 2,5h - nur brauchen wir noch mehrmals 2,5h :).



    FoH sind aber bei weitem nicht die einzigen oder gar ersten die bereits das Szepter haben - nur dummerweise müssen alle nun doch noch aufs Sammeln warten :).