Beiträge von Sodie

    Habe gesehen, dass bei dem Upgrade die originalen Smiliey-Codes ersetzt wurden. Werde wieder auf die alten umstellen. Die alten waren so ausgelegt, dass man sie wirklich im Beitrag aktiv setzen musste, um sie zu bekommen. Somit würde z.B. Doppelpunkt + Klammer nicht mit einem Smiley Bild ersetzt werden.

    Mir gefällt das WBB 5 soweit auch ganz gut. Administration ist super toll.

    [...]

    Was mich etwas wundert sind Topics in denen irgendwie total viel fehlt. Der Steam Topic z.B. - das wirkt irgendwie als ob da Kontext weg wäre.

    [...]

    Meinst du das alte archivierte Topic? Und was für einen Kontext meinst du?

    Um mit uns in Kontakt zu treten gibt es verschiedene Möglichkeiten.


    Forum


    Du bist jederzeit eingeladen dich in diesem Forum mit einem "alten" Benutzer anzumelden oder einen neuen Benutzer zu registrieren, um im Forum schreiben zu können. Dieses Forum ist der Beste Ort um Grüße zu hinterlassen.


    Internes Forum


    Das interne Forum ist für ehemalige Gildenmitglieder, die gerne in einem getrennten Bereich die verschiedensten Themen diskutieren möchten, die nicht jeder Gast lesen können soll.
    Bist du ein ehemaliges Mitglied und hättest gerne Zugriff? Hinterlasse uns hier eine kurze Nachricht (gerne mit ein paar Details zu deiner Vergangenheit in der Gilde) und wir werden uns bei dir melden.
    Bitte habe etwas Geduld, die Bearbeitung kann unter Umständen mehrere Tage dauern.


    Teamspeak


    Viele Mitglieder nutzen einen Teamspeak Server, um in Kontakt zu bleiben oder gemeinsam zu spielen. Hast du Interesse auf dem Teamspeak vorbei zu schauen, schreibe hier im Thema eine Nachricht (gerne mit ein paar Details warum du den Zugriff erhalten möchtest), und wenn es keine Einwände gibt, erhältst du die Daten von uns via private Nachricht.

    ToDo:

    • -

    Done:

    • Alte Foren und Threads archiviert. Wenige wichtige Threads/Alle mit Posts in 2017 in neue Foren übernommen.
    • Benutzergruppen reduziert. LoH Community / LoH Community Team
    • Rechte für LoH Community Mitglieder auf LoH Archiv
    • Profilfelder "Status", "Spiel(e)" entfernt. "Nintendo Freundescode" + "Nintendo Account Spitzname" hinzugefügt.
    • Gäste können keine Profile mehr sehen
    • Forum Upgrade neueste WBB Version
    • Profilfelder nicht genug Platz neben Post. Nach Forum Upgrade checken.
    • Favicon checken
    • Forum Einstellungen checken
    • Benutzerrechte checken
    • Mitgliederliste nach letzter Aktivität sortiert (by default)
    • Es werden jetzt auch die Posts aus dem Archiv gezählt
    • Neues, flaches Forumlogo
    • Neuer WBB 5 Style
    • Seitenleiste DropDowns untereinander (fixed)
    • Legal Texte checken
    • Robots.txt
    • Registierung prüfen
    • "Seiten" + "Boxen" checken
    • Seitenleiste prüfen
    • Alte Smiley Code wiederherstellen
    • Backups
    • Anzeigen aktualisieren
    • Neue 0 Poster löschen

    Ich denke ich werde am Wochenende die neue WBB Board Lizenz holen und dann das Forum anpassen (Ob phil damit einverstanden ist, dass wir seinen Thread für diese Diskussion missbrauchen? ::P: )


    Ich habe mir gedacht es wird 2 interne Foren geben und wenige öffentliche.


    Das 1. interne für organisatorisches, was ja ab und zu noch gebraucht wird. Nur für ein paar wenige, die Interesse haben hier ein Auge auf das Forum zu haben und zu helfen (Melian?, Ole?, Knives?, Krang?, Hikaru? + Sodie).


    Das zweite für LoH Community Mitglieder, wo praktisch jeder rein darf, der einmal Mitglied war, eine positive Bindung zur Gilde hat und Interesse hier in Kontakt zu bleiben. Wer das sein wird werden wir dann intern besprechen. Erstmal werden denke ich alle übernommen, die jetzt noch in einer LoH Gruppe hier im Forum sind und noch mehr oder weniger aktiv sind. Wir machen dann einen Thread, wo wir beschreiben, was man machen muss, wenn man in die interne Gruppe möchte. Alles aber simpel und möglichst unbürokratisch, aber auch so, dass nicht jedes "2 Wochen Mitglied" aus der Vergangenheit "einfach so" reinkommt.


    Für die öffentlichen Foren denke ich an folgende:


    - Gaming (Themen rund im Videospiele aller Art sowie Verabredungen zum gemeinsamen zocken)
    - Off Topic (Forum für alle weiteren Themen)
    - Lords of Heaven (Alte Freunde grüßen? In Erinnerungen schwelgen? Dieses Forum rund um die Lords of Heaven Community ist genau dafür gedacht!)


    Habt ihr noch Vorschläge? Es wird dann im LoH öffentlichen Forum auch einen Thread geben, wo wir beschreiben, wie man außerhalb des Forums noch gut Kontakt zu anderen Mitglieder aufnehmen kann.

    Hallo phil :<3:


    Habe auch schon überlegt ob man das Forum massiv vereinfachen sollte oder andere Anpassungen sinnvoll wären. Nur noch ein Forum wo alle aktuellen Themen drin sind?
    Bisher habe ich mich aber für nichts wirklich begeistern können. Könnt gern eure Ideen posten. Ich werde aufjedenfall dafür sorgen, dass es unter LoH-Gilde.de immer möglich sein wird miteinander zu kommunizieren.


    Der TS ist eher intern oder darf da jeder drauf? Dann könnte man den ja eventuell etwas prominenter "bewerben", sodass sich eventuell auch jemand drauf verirrt, der von "damals" hier vorbei schaut. Geht nicht darum das "irgendjemand" drauf geht.


    Oder man verweist einfach darauf, dass es einen TS gibt für alte Hasen und Freunde der Gilde und man einfach fragen kann wie die Daten sind und man schickt sie dann via PN oder so...

    Ich habs damals am Releasetag gekauft und nach 2h Multiplayer zurückgegeben. 2-3 Wochen später beim Free-Weekend habe ich es nochmal 2h gespielt, aber nicht erneut gekauft. Mir kam das Spiel langsamer und weniger episch (Das Gefühl den Titan zu rufen und einzusteigen war in TF 1 defintiv genialer) vor als TF 1. Hat sich fast wie ein Vorgänge von TF 1 angefühlt als nen Nachfolger. Aber nach 2h kann man sicher auch noch nicht hundertprozentig sagen. Mich hat es jedenfalls gar nicht angefixt...


    Werde es mir jetzt für 25 Euro aber definitiv wieder holen. Screw EA btw für den Releasezeitpunkt... Assi Respawn gegenüber. Bin auch sehr gespannt auf den Singleplayer. Und für ne Online Session bin ich auch immer zu haben. Aber suchten wie TF 1 werde ich es wohl nicht.