Beiträge von Elemento

    Mal wieder ein Update:


    Noch zu verschenken:

    • The Dark Eye - Chains of Satinav
    • A New Beginning - Final Cut (claimed by BoP)
    • Cthulhu saves the world
    • Dear Esther
    • Hitman: Absolution (claimed by Ole)
    • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut (claimed by BoP)
    • Startopia
    • Tomb Raider (claimed by Dorag)
    • Murdered: Soul Suspect
    • Dungeon Defenders (+ alle DLCs) *NEU*


    Viele Grüße
    Elemento

    Du wolltest dir doch eh eine neue Graka holen, Kyu.
    Geoforce hat zur Zeit noch ne Aktion, bei der Witcher 3 bei bestimmten Grakas gratis als Beilage dabei ist, z.B. meine GTX 970 ist so eine.

    Ich habe es auf Alternate zusammengestellt.
    Bei mir kam keine Meldung.


    Gerade auch nochmal alles zusammengeklickt:
    Keine Meldung über zu geringe Netzteil-Leistung.


    Sicher das du meine Kombi genommen hast?

    Das Gehäuse ist tatsächlich der Hauptpunkt für die ganze Aktion.


    Meine Schalter haben irgendwo einen Ruckler und geben das Startsignal nicht mehr an Mainboard weiter und die Schalterleiste gibt es nicht als Ersatzteil.


    Ich habe atm mein Gehäuse offen und einen Schalter aus einem alten Rechner ans Mainboard angeschlossen und schalte den Rechner damit an.
    Damit war ein neues Gehäuse auf dem Plan und da dachte ich mir, ob ich nun alles aus meinem alten Gehäuse raus hole und in ein neues verfrachte oder einen komplett neuen Rechner baue - ist der gleiche Zusammenbauaufwand.
    Bei Recyling kommt eher noch der Ausbau-Aufwand dazu.


    Ich habe tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen mit OnBoard Soundkarten gemacht, daher baue ich in der Regel eine ein.
    Des weiteren habe ich seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit Creative Soundkarten gemacht und wollte daher auch wieder bei einer bleiben.

    Hi Leute,


    ich habe beschlossen nach fast einem Jahrzehnt meinem alten Rechner nicht weiter aufzurüsten, sondern mal wieder einen komplett Neuen zusammenzustellen.


    Die letzten Wochen habe ich mich nun ein wenig durch Hardware-Foren und Bestenlisten gekämpft und mir eine Kombi zusammengestellt, die mir so weit recht gut zusagt.
    Um sicher zu gehen, dass ich dabei nicht betriebsblind geworden bin, würde ich nun gern noch eure Meinung hören, ob die Kombi was taugt.
    Bzw. ob mir irgendein Fehler/Unverträglichkeit entgangen ist.
    Eine zweite Meinung schadet ja nie.


    Die Grafikkarte sei an dieser Stelle mal außen vor gelassen, da ich keinen Bock auf einen Geforce gegen AMD Glaubenskrieg habe.
    Ich hatte mit Karten von beiden Marken gute und schlechte Erfahrungen und die gewählte schneidet zur Zeit bei den meisten Preis/Leistungs-Listen sehr gut ab und reicht für meine Ansprüche völlig aus, da ich ja kein Shooter Spieler bin.


    Nach der Vorrede nun die Konfig:

    • 1 x ASRock Fatal1ty Z87 Killer, Mainboard
    • 1 x Intel® Core™ i7-4790K, CPU
    • 1 x Noctua NH-D15, CPU-Kühler
    • 1 x MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G, Grafikkarte
    • 1 x Western Digital WD2003FZEX 2 TB, Festplatte
    • 1 x Samsung 850 Pro 2,5" 512 GB, SSD
    • 1 x Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
    • 1 x Creative Sound Blaster Z, Soundkarte
    • 1 x Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse
    • 1 x be quiet! Pure Power CM L8 530W, Netzteil
    • 1 x LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner


    Danke für jedes Feedback und viele Grüße
    Elemento

    Nur finde ich dann keine Leute mehr, die mir die Blizz-Store Mounts und Pets für Gold kaufen.


    Die Leute die Gold brauchen, werden sich ab sofort ja nun das Token holen.
    Also ist die Aktion ein ganz klarer Ele-Nerf!

    So habe mir mal wieder ein Humble Bundle zugelegt, daher mal wieder ein Update:


    Update noch zu verschenken:

    • The Dark Eye - Chains of Satinav
    • A New Beginning - Final Cut
    • Cthulhu saves the world
    • Dear Esther
    • Hitman: Absolution
    • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
    • Startopia
    • Tomb Raider
    • Murdered: Soul Suspect


    Viele Grüße
    Elemento