Beiträge von Bela

    • HL08 statt Cats, DS + Skill >>> Dex. Man kann dank ias auf den Gloves dann auch ein nettes rare oder crafted Amu vs Sorc tragen (Stichworte Resis, Life, Skills).


    • WT sind auch suboptimal, zwar mögen sie optisch den Schaden ganz nett pushen, aber Gores sind da deutlich besser.


    • Vita kann man bei schlechten Charms auch ruhig up to 200 pushen (oder bei Tanks)


    • ed/max Juwele haben einen Bug, deshalb wird bei diesen Juwelen nur der max dmg reingerechnet, daher ist eine ed/dex Sockelung vorzuziehen 
      Bei ed/max wird der mindmg normal mit ed verrechnet, der maxdmg allerdings gar nicht. +maxdmg wird normal dazuaddiert.
      Bei ed/min wird der mindmg nicht normal mit ed verrechnet, der maxdmg schon. +mindmg wirkt wie gewohnt
      Die Juwele weisen diesen Bug nur in Armoy auf, sprich im Bogen immer noch erste Wahl (es sei denn, man hat Godly rares..)


    • Erster Waffenslot: BotD Crusader Bow, es sei denn man hat einen Rare Bogen der bessere Werte aufweisen kann
      ich würde auch einen guten cGMBoE mit 400+ Maxdmg einem BotD vorziehen, ab 415 wird es richtig interessant *g*


    • Zur Skillung nur soviel, die Ausweichskills sollten imho 50/60/60 mindestens erreichen mit Items, ich bevorzuge gar 55/66/55, Dodge finde ich enorm wichtig (wer super Ping hat, und deshalb immer weiss wo sich sein Gegner ganz genau befindet, muss da wirklich nur weniger reinstecken. Aber wer schon mal ab und an gewhirled wird etc. sollte sich genau überlegen, ob er nicht lieber auf etwas AR verzichtet


    Ansonsten ein Top Guide, man ist ja nichts anderes von dir gewohnt :super:


    10+8+35=53, aber macht nichts. Alles über 50% DR wird ignoriert, in so fern schon in Ordnung (da liegt ein Cap).


    Was mich allerdings interessieren würde, wie du mit nur 60 FCR so gut zurande kommst. Das ist nämlich nicht schneller, wie ein handelsüblicher Enigma Hammadin teleportieren kann! Wäre es da nicht vielleicht sinnvoll, ein gecraftetes Amulett zu benutzen? Mit +2 Sorcskills, 5 FCR und @'s?
    Und spielst du eigentlich ohne Energieschild? Ich frage nur, weil dein Manavorrat ja mit BO recht low ist und man über ES ja viel mehr Schaden abfangen kann, wie ein paar mehr Punkte in Vita bringen würden. Sprich, lieber 100-150 Punkte in Ene und 2 SoJ, das dachte ich mir zumindest, lasse mich diesbezüglich aber auch sehr gerne eines besseres belehren :)
    (bei 150 Ene statt Base wären das zusammen mit den 2 SoJ ~ 400 Life weniger für ~ 520 Mana mehr)


    Und hast du die Entscheidung jemals bereut, Blizzard Frostspähre vorzuziehen (spielst ja immerhin fast ohne Synergien)?

    Dir dann auch noch viel Glück, ich muss alle drei Tests nächste Woche schreiben.


    Alternativen zur BotD gibt es viele, aber nur die wenigsten sind wirklich brauchbar. Todesbeil & upped Butcher's Pupil wären zum Beispiel zwei Lowcost Alternativen...


    Oder du fragst mal herum, wer ein einigermaßen brauchbares Rare hat, dass er dir überläst.


    Eine andere Option wäre noch, dass du dir einen schnieken ätherischen Elite-Wurfspeer schnappst, und den bei Charsi verzaubern lässt (ätherisch bleibt erhalten, ob dies auch mit allen anderen Waffen möglich ist, weiss ich gerade nicht aus dem Kopf - kannst du aber sicherlich im Stratforum erfragen).
    Selfrep und viel ED, schon hast du eine wirklich brauchbare Waffe.


    Sonst kannst du natürlich auch einen der drei Unique-Elitewurfspeere usen, wenn's möglich ist, ätherisch. Der Schaden ist gut bis sehr gut und selfrep bei allen Dreien bereits enthalten.


    So, die Arbeitsgruppe drängt schon, eigentlich sollte ich nur gerade etwas ergooglen zum Lernstoff :)


    Also viel Glück bei deiner Suche :super:

    Guten Morgen,
    nun was genau macht ein PVP Char? Richtig, er spielt Duelle gegen andere Menschen.


    Leider wird aus deinem Equipment nicht gänzlich ersichtlich, ob er denn nun für FFA Games oder doch Ligen eingesetzt werden soll. Mein Thread bezieht sich ausschließlich auf den ligenkonformen (sprich, MYM, AoW, DL - EP weniger ;)) Build.


    Für FFA sollte man ganz andere Prioritäten setzen, dort kommen dann auch Items wie Draculs mit Lifetab und eine Doom BA zum Einsatz beim Smiter. Zum FFA'n kann ich eigentlich nur einen FoH/Charger empfehlen, da er doch deutlich mehr Schaden macht und dank Teleport, Meditation (sprich immer genug Mana) und eben seiner Primary Attack Charge doch viel effektiver zu spielen ist wie die Smite Variante. Welcher Spieler mit Verstand lässt sich schon von dir smiten? Gegnerische Paladine werden dich mit Shiftcharge kicken bzw. immer mit Teleport ausweichen, Barbaren sind eh nur am porteln und die Amazonen mit Bogen sind entweder Newbs oder machen so viel mit ihrer WF, dass du eh nicht lebend an sie rankommst und sie totschmeißen kannst.


    Aus eben diesen Gründen würde ich für viel Spass im FFA wirklich eher den FoH/Charger empfehlen, der sich von meinem Build vor allem im Equiptment, aber auch der Skillung doch recht deutlich unterscheidet.


    Falls du dich von diesen Sätzen nicht abschrecken lässt und mit dem Paladin vorhast, die DL Ladder #2 kräftig aufzumischen, solltest du weiter lesen. Falls dies für dich nicht von Interesse ist, kannst du dir den Teil auch sparen :)


    Zitat

    Original von Sphinx
    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich harle oder Griffons mit facette usen soll... Was meint ihr?


    Beide Helme haben ihre Vorzüge, Griffons pusht massiv den Schaden, während Harle dir einiges an Sicherheit bieten kann. Wenn dir aber Griffon zur Verfügung steht und du sonst eh nicht über viel Offensivpotenzial verfügst (in Form von Skillern), sollte es schon Griffon sein. Dein Inventar kannst du ja, wie von dir schon angedacht, mit vielen Life(/Mana) Charms füllen.


    Zitat

    Original von Sphinx
    Ist schon wichtig zu wissen das ich nicht einen Punkt zuviel in Con stecke.


    Klar, kann ich gut verstehen. "Einfach" alle Setups vs jeden Char durchrechnen und dann mit der schlechtesten Variante Conv skillen (Con/Conc = Concentration; Conv = Conviction).


    Zitat

    Original von Sphinx
    Und lieber Verdungeons oder Archnid oder Thundergods ?


    Je nach Gegner und erlaubten Regeln..


    Zitat

    Original von Sphinx
    Ringe werde ich wohl nicht bei den + skillz mitberechenen dürfen, da ich ja switche zwischen bul raven Zwergen.


    cnbf sollte eigentlich über ne Cham in deinem Herold kommen, falls nicht, kannst du trotzdem mit 1 Bul/SoJ rechnen, da du ja nicht Dwarf und Raven gleichzeitig brauchst.
    Wenn du schon mit Raven spielst, kannst du dir auch überlegen, ob du nicht seine up to 20 Dex mitberücksichtigst beim Maxblock.
    Vs Ama, Barb, Druide, Paladin, Melee- & Hybridassa brauchst du ja eh Maxblock und auch cnbf.


    Zitat

    Original von Sphinx
    Helm: Harle


    Warum fragst du dann nach Griffon? *g*


    Zitat

    Original von Sphinx
    Schild: Herold // Alma Negra


    Passt.


    Zitat

    Original von Sphinx
    1hand: Hoto // Flail 2 sox mit +2 (2mal sheal?) oder lieber PH silence ?


    Die Frage, die sich hierbei wohl aufdrängt, ist ja wohl, ob du Silence PB oder das Flail mit +2 und 2 Sockeln usen sollst.


    Leider bringt das Flail so eigentlich gar nichts, du brauchst Fana slvl 20 (!) um damit auf Maxspeed zu kommen. Da müsstest du schon Offskiller einpacken oder es höher als 1 skillen. Na ich weiss ja nicht...


    60 ias "muss" ein Flail eigentlich erreichen, damit es interessant ist. Dann damit kommt es auf 7fpa ohne Fana. Anbieten würde sich wohl ein weißer Flegel mit 5 Sockeln und folgender Sockelung:
    ias/lr, ias/lr, ias/lr, shael, io oder für den ganz kleinen Geldbeutel: shael, shael, shael, io, io.


    Alternativ dazu kann man aber keine Silence PB usen! Die ist nur vs Sorc & Trapper wegen Resis bzw. FHR sinnvoll!
    Denn eine PB macht nur dann wirklich Sinn, wenn man mit ihr auf Maxspeed ohne Fana kommt. Und das ist bei einer PB leider erst ab 65% ias gegeben.


    Du solltest also mit allen 3 Waffen spielen, sprich:
    HotO, Silence und einem Flail mit 5 Sockeln. Verlierst leider 2 Skills im Smiterequip, die du mehr skillen musst in Conv. Aber anders machbar ist es leider nicht.


    Zitat

    Original von Sphinx
    Amu: Pala amu mit +2 50 Life all resi und dickem Duallleech


    Leech ist absolut egal, da wir a) nicht mehr in 1.09 sind und b) man beim regulären Smiten eh nichts leechen kann.
    FC und/oder FR sind bessere Affixe, die man auf solch einem Amu finden sollte.


    Zitat

    Original von Sphinx
    Ringe: raven // zwergenstern


    Soj/Bul nicht zu vergessen.


    Zitat

    Original von Sphinx
    Boots: Aldurs oder Waterwalk oder Gore oder Wartraveler


    Ich würde wohl Aldurs und Gores bereithalten. Aldurs, da sie gute Allrounder sind mit D2M und Gores wegen CB (was auf Smite wirkt).


    Zitat

    Original von Sphinx
    Gloves: 15 str Drakuls oder Magfist oder clawgeks (hehe charge in ffa)


    Draculs ist in keiner der großen, deutschsprachigen Ligen mehr erlaubt. Blutfaust und auch Frosties solltest du nicht vergessen, je nach Setup sicherlich nicht ganz schlecht.


    Zitat

    Original von Sphinx
    Armor: Enigma Bp
    Dann noch nen anni


    Passt.


    Zitat

    Original von Sphinx
    rest grosse Resi charms cold und Ligh und smal Recovercharms oder lieber 20 er? (was ist mit run ? brauch man die ?)
    Pala Combat skiller habe ich nicht aber mal sehn was sich da machen lässt habe noch coldskilelr und ander for trade)
    der Pala soll schon lvl 95 oder higher werden.
    Also eure Meinung.
    Thx Sphinx


    Anstatt den Pally so hoch zu leveln würd' ich eher nen Levelservice aufmachen und anderen ihre Chars leveln um an gescheite Combats zu kommen :)


    Zitat

    Original von HyPeRiOn
    also ich würd zauberdorn usen isn gutes mittelding ziwschen hoto und silence sieht zwar ned soo gut aus aber besser is es. find ich.
    auf 2 Slot flail mit 2 shael und eth herold mit zod (is klar)


    Zauberdorn ist der letzte Crap, da er weder über Skills noch über genug Speed verfügt, um für einen FoH/Smiter wirklich von Interesse zu sein. Eth Herold ist ebenso schwachsinnig, die Zod sollte er dann lieber in viele andere, gescheite Runen verwandeln. Eth Herold erhöht lediglich die Def, nicht den Smitedmg. Und die Nachteile des Flegels habe ich ja schon zur Genüge erläuert.


    Zitat

    Original von HyPeRiOn
    harle auf keinen fall mit blitz facett sockeln(is verbuggt)besser in zauberdorn.


    Ich habe noch nichts von einem solchen Bug gehört bzw. gelesen, könntest du dafür vielleicht eine Quelle aufführen? Bin immer gerne bereit, neues zu erfahren.


    Zitat

    Original von HyPeRiOn
    boots: sandsturmdreck


    Vs Trapsin vielleicht ganz nett, aber als Standardboots? Falsche Wahl für einen Smiter.


    Zitat

    Original von HyPeRiOn
    am ende solltest auf 6k(mit 10 skiller) foh dam und 2500 life kommen(ohne skiller mit life) mit lvl 85


    auf 6k Dmg kommt er nur mit kicky Equip, mind. 1 Facette und 2500 Leben ist astronomisch hoch angesetzt für clvl 85! Das hat er vielleicht mit Ende der 90er erreicht, aber auch nur gerade so. Ich würde den Lifewert doch viel weiter unten ansiedeln, so um die 2200-2300. Denn so ein hoher Wert ist wirklich nur mit Harle(Jah), Herold(Jah) und einem wirklich kicky Amu zu erreichen.


    Zitat

    Original von HyPeRiOn
    charms. fr charms brauchst ned enigma gibt genug ausserdem machst ja ansturm.


    Man sollte schon auf Maxfasterrun kommen, um besser gegnerischen Geschossen auszuweichen (Stichwort Frozen-Orb!)


    Zitat

    Original von Benni
    Sorry, aber warum Zauberdorn als Mittelding zwischen Hoto und Silence PB ? Silence PB finde ich um längen besser, als Wizzy. Abgesehen vom Mana und FC ist Silence Wizzy ebenbürtig (z.B. beim Thema Resis) oder sogar überlegen (Skills und IAS (für Smite)).


    Also Wizzy ist da meiner Meinung nach die Low-Cost alternative, wenn man kaum was hat.


    Nicht mal das :lachen:



    HotO hat auch FC, aber 3 Skills gegenüber Wizzy mit 0 Skills. FC ist sicherlich nicht das Wichtigste, ich habe in 09 lange Zeit ganz ohne FC (relativ erfolgreicht ~~) gezockt.


    Man sollte schauen, dass man vs Barb und Meleedruide auf 50 FC kommt, 75 sind schon gar nicht nötig (aber über HotO, 15+ FC Amy & Magefist bzw. Arach auch noch recht einfach zu erreichen). Wenn du mit Griffon spielst, wird es natürlich noch mal eine Ecke einfacher...


    Arach solltest du natürlich nur dann einsetzen, wenn du nicht smitest oder chargest, da du sonst gegen eine Regel verstößt (man darf weder melee noch ranged mit slow arbeiten).


    Zitat

    Original von sissobieBBN
    man bemerke...nach dl is hoto&enigma net legit also ich würd mir erstma die rules durchlesen nach denen du zocken willst und mit einplanen oder zockst du just 4 fun?


    Warum sind diese Items nicht "legit" (eh falsches Wort an dieser Stelle), oder meinstest du legitim? :)


    20 liferep ist erlaubt -> HotO ist erlaubt
    Teleport von Enigma ist verboten, aber der Usage nicht untersagt -> Armor ist erlaubt.



    -> 1. siehe oben
    -> 2. siehe oben, über einen Bug ist mir nichts bekannt.
    -> 3. 65% ias (sprich 4* Shael) in die PB, 3* Shael in den Flegel. Den Rest würde ich mit Lr Juwelen oder Io-Runen auffüllen.
    -> 4. ich glaube, dass würde hier etwas zu weit führen, habe deshalb einfach ein paar 1.09 Guides ganz unten verlinkt.
    -> 5. ist abhängig von eurem Conv level, nur der das höhere hat, dessen greift auch! das andere wird einfach "überblendet"
    -> 6. in Ligen eine in den Herold, wenn du eine statt Jah usen magst. Sonst lieber Herold(Cham) und Harle(Jah). im FFA kannst du auch gerne 6 Soxx Waffe voller Facetten usen ~~


    1.09 (viele wichtige Infos & Taktiken inside !)
    zonk's Guide
    Joel's Guide
    1.10 (sehr brauchbare Alternativskillung für's 1on1)
    Trav's Guide


    Ich hoffe, ich habe alle Fragen hinzureichend beantwortet. Leider kann ich nicht weiter Rede und Antwort stehen, denn ich bin nun wieder in meinen Abiturvorbereitungen und vor Ende nächster Woche nicht mehr zu erreichen. Ich bitte um Verständnis und hoffe, dass meine Erklärungen euch ausreichen und mir kein Fehler unterlaufen ist.


    Gruss