Beiträge von Siam

    So hab das Gerät nun ne Weile und bin immer noch sehr begeistert. Verarbeitungsqualität is wirklich hervorragend, der Link von Bela beschreibt das schon ganz gut.
    WLan hatte ich keinerlei Probleme, schnelle verbunden und passt alles, mein Galaxy S2 is da auch nicht besser. Lautsprecher sind für son Gerät ganz ok, mehr darf man nicht erwarten bei so nem dünnen Tablet. Display gefällt mir sehr gut, hab da meine Islandbilder zur Hilfe gezogen und sehen toll aus, auch die Betrachtungswinkel sind spitze. Eine Displayschutzfolie is von Werk aus drauf und hatte bei mir auch keine Luftbläschen :)
    Antutu Benchmark in der Version 4.0.3 hat 19300 Punkte geschafft, falls das wen interessiert.
    Kamera ist mies, wie erwartet :ugly:


    Das vorinstallierte JellyBean in Version 2.2 lief eigentlich ganz gut und flüssig, nur beim Öffnen von Programmen so kleine Ruckler die nicht sein sollten. Aber es gibt eine Custom Rom (RileyROM) die auf den neuesten Firmwares von Pipo basieren und diverse Optimierungen enthalten. Nach flashen der Rom läuft nun alles schön flüssig ohne Ruckler. Das flashen funktioniert hier nicht wie üblich mit Odin oder CWM sondern über nen eigenes FlashTool von der Seite, ist aber ne super Anleitung dabei.
    Fazit: :super:

    Ok ich konnte jetzt nicht widerstehen und habs mir bestellt... mit Paypal bezahlt bei nem Onlineshop mit Sitz in Deutschland, damit ich zumindest die gesetzl. Gewährleistung hab. So jetzt bin ich gespannt, sollte in 2-3 Tagen hier sein da diese von Deutschland aus verschicken und nicht direkt aus China(wird vorher auch noch geprüft).
    Angaben laut Hersteller:

    Link zur. off. Seite
    Achja das Display soll ein PLS Panel von Samsung sein. Antutu Benchmark hab ich was von 16xxx gelesen.


    Hersteller ist Pipo und Verarbeitungsqualität soll laut diverser Foren ziemlich gut sein, auch bei anderen Modellen. Die Kamera soll schlecht sein, aber wer knippst schon Bilder mit seinem Tablet. Es hätte ein Modell gegeben mit 3G aber das brauch ich nicht, geht auch mit Hilfe vom Handy.
    Im Falle von Retour/Garantie geht das alles über den Händler, dann braucht man sich keine Gedanken wegn Zoll und so auch machen.
    Ich werd dann mal berichten bzgl. Verarbeitung, Qualität, Firmware, Rom...

    Hat da eigentlich wer Erfahrung hier mit China Tablets?


    Da ich auf der Suche nach nem Tablet im 8-9 Zoll Bereich bin und die üblichen Markenhersteller hier nix vernünftiges bieten und/oder einfach nur unverschämt teuer sind, bin ich auf diese gestoßen... Preis für die Hardware is natürlich nicht zu schlagen, der Haken is ja dass den China Sachen immer mangelnde Qualität bescheinigt wird. Aber so wie ich jetzt nachgelesen hab, haben die da ziemlich aufgeholt in Sachen Verarbeitung und auch Software. Auch der Akku, der ja dann eben oftmal die Schwachstelle ist oder an dem mans merkt wenn as nicht abgestimmt ist, soll ziemlich lange halten und nix zu beanstanden geben.
    Hab mich da mal umgesehen und für 225€ liebäugle ich da schon sehr mit sowas hier:


    Hersteller Pipo, Modell M7 Pro
    Display: 8.9", 1920*1200 IPS(16:10)
    CPU: RK 3188 Cortex A9,1.6GHz,Quad-core CPU + Mali400 GPU
    RAM: 2GB DDR3
    Operation System: Android 4.2


    Firmware Weiterentwicklung gibts auch vom Hersteller und auf freaktab.com sogar eine CustomRom (RileyROM)


    wie wärs mit denn anstatt dessen mit dem Nexus 7? da hast du keinerlei Sülze sondern pures Android, immer neueste Version, kostet auch nur 199,- als 16GB Version
    gut es sind nur 7 und keine 8,9°, Auflösung nicht so gut, aber immer noch sehr ausreichend. Glaub Stereosound is bei nem Tablet wohl kein Argument
    Kindle Fire muss man anscheinend ziemlich rumfrickeln damit man da Android raufbekommt und dann gibts noch Einschränkung mit dem Playstore
    http://www.android-hilfe.de/am…nstiges-gutes-tablet.html

    Mann und Frau sitzen sich im Zugabteil gegenüber.
    Man kommt ins Gespräch.
    Er: ... wie heißen Sie?
    Sie: Carmen.
    Er: das iss aber n schöner Name.
    Sie: Eigentlich heiße ich Petra, aber den Namen mag ich nicht. Und
    Autos und Männer sind die Dinge, die ich am Meisten liebe... Daher Car
    und Men... Carmen. Zufrieden?
    Er: Aha... rotes Gesicht
    Sie: Und wie heißen Sie?
    Er: ... Bierfotze ...

    Django Unchained is seit Ewigkeiten mal wieder ein Film der mich fast vollends überzeugt hat, zwischendurch hat er vllt mal kurz n kleinen Durchhänger und leider geht in der deutschen Fassung ne Szene komplett verloren, da im Original da eben auch deutsch gesprochen wird...
    Aber trotzdem sehr empfehlenswert, besonders aufgrund der genialen Filmmusik :)