Beiträge von Jonas

    Zitat

    Original von Tokuul
    Auch gut ^^
    Also haben die Kartensets nichts mit Set-Items zu tun, nur mit Trinket..?


    Nein, natürlich nicht. Die Sets gab's ja schon lange vor den Dunkelmond-Karten. Set-Items werden von meistens von Instanzen-Bossen gedroppt.


    Zitat

    Original von Zesh
    möp.. das isn worlddrop


    Oh, ich entschuldige mich für Fehlinfo. Ich hab's halt bisher nur dort fallen sehen.

    Zitat

    Original von DasOpossum
    Die Sprüche sind nett - man stelle sich das in der Realität vor ;)


    Ich würde meine Mutter ignorieren, wenn sie mich mit diesen Sätzen zur Arbeit auffordert. WoW und RL sollten getrennt bleiben.


    Ansonsten räumt der Text mit Vorurteilen auf und bringt genau die Argumente über welche ich schon lange meine Umwelt zu überzeugen versuche, die aber grundsätzlich nicht akzeptiert werden.

    Zitat

    Original von Tokuul
    Kann schon jemand sagen was es für Typen gibt und wofür die gut sind? Ich höre hier Darkmoon, Täuschungskugel, Portal..?


    Die Täuschungskugel hat gar nichts mit den Karten zu tun. Sie ist ein BoE-Trinket aus Stratholme, welches eine Stange Geld kostet (auf Arthas liegt der Preis afaik über 100 Gold).


    Welche Trinkets es für die Kartensets gibt, kann man oben auf dem Screenshot sehen. In anderen Foren wurden folgende Zuordnungen zwischen Trinket und Set aufgestellt:


    Set der Kriegsherren -> DC: Heroism
    Set der Elementare -> DC: Maelstrom
    Set der Bestien -> DC: Blue Dragon
    Set der Portale -> DC: Twisted Nether


    Edit: Rechtschreibfehler beseitigt.

    Angeblich sollen die Trinkets, die es als Belohnung für vollständige Kartensets gibt je nach Set für eine bestimmte Klasse ausgelegt sein:


    Set des Kriegsherren -> Krieger
    Set der Bestie -> Jäger
    Set der Portale -> Hexenmeister
    Set der Elementare -> Schamane


    Ich habe heute in BRD "Bestie 8" ergattert und "Bestie Ass" geschenkt bekommen. Sollten die obigen Angaben stimmen, werde ich mich auch auf dieses Set konzentrieren.

    Sobald man ein Kartenset vollständig hat (zB Portal Ass und Portal 2-8 ), kann man diese Karten beim Dunkelmond-Jahrmarkt abgeben und sich eine Belohnung abholen. Wie diese Belohnungen aussehen, weiß ich nicht genau (evtl kann man's schon in den US-Foren nachlesen), aber man redet von Epic-Trinkets, die je nach Set verschiedene Fähigkeiten haben. Je nach Klasse dürfte es sich also lohnen ein bestimmtes Set zu sammeln, was die Spieler vermutlich dazu bringen soll die Karten nicht zu bunkern oder meistbietend zu versteigern, sondern zu tauschen.


    Beim Jahrmarkt an sich soll es angeblich noch andere, zusätzliche Quests geben und besondere Items stehen zum Verkauf.


    Edit: Leerzeichen vor Klammer gestzt, um Smilie zu deaktivieren.

    Der Jahrmarkt ist meines Wissens nirgends aufgebaut, aber bei seinem Eintreffen im Wald von Elwynn bzw Mulgore soll dies in den meistbesuchten Hauptstädten groß angekündigt werden.


    Zu den Karten:
    In meinem Besitz befinden sich derzeit "Portal 8" und "Elementar 8". Erstere wurde von einem Random-Mob im ersten Raum von uBRS gedroppt. Letztere hingegen ließ Pyroguard Emberseer, auch in uBRS zu finden, fallen. Die Karte "Bestie 8" hat unser Gildenpriester von "Die Bestie", ebenfalls uBRS, bekommen. Zur Karte "Elementar 5" weiß ich, dass sie in BRD gefunden wurde, habe sie aber noch nicht selbst gesehen. Außerdem sollen Karten bei Blackhandorks, Dunkelmeister Gandling, Ghuls in Stratholme, Blackrockwarlocks und verschiedenen Mobs in Silithus gesehen worden sein. Um welche Karten es sich handelt, weiß ich nicht.


    Folgende Sets sind bekannt:
    "Set der Bestien"
    "Set der Warlords"
    "Set der Elementare"
    "Set der Portale"