Beiträge von Krang

    Zweimal versucht zu hören, aber immer bei Atlas, Rise! eingeschlafen. Is Hetfield Autist oder hat der mal nen Schlaganfall gehabt?


    BTT:
    Animals as Leaders - Arithmophobia


    Vorsicht, Frickelshit

    Von der Technik ist Youtube übrigens wesentlich cooler, finde ich.


    Die Technik bei Twitch ist nicht nur "uncooler" als bei Youtube, sie ist einfach so absurd schlecht, dass es kaum noch tiefer geht. Ist aber halt auch relativ irrelevant ... wenn ich wen auf Twitch schaun will, dann muss ich das wohl tun, auch wenn ich dafür zähneknirschend Windows 3.1 in einer VM installieren müsste.

    Krang, Ole, das kann man schonmal verwechseln. Ich kann diese Hollywood-Sternchen auch nie auseinander halten...


    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Logitec am Fernseher? Einfach auch nen USB Adapter rein und ab dafür? Ist mir eben wichtig das beides funktioniert...

    USB-auf-Klinke-Adapter ist doch wie Gartenschlauch-auf-RJ45. Sowas gibt es nicht, weil Klinke für analoge Audiodaten und USB für Hardwaregeräte ist. Der USB-Stecker bei den Headsets stellt eine USB-Soundkarte dar und dein Fernseher oder deine HiFi-Anlage nimmt wohl in der Regel keine USB-Geräte wie Soundkarten an.


    Das ist natürlich SEHR schade für dich, aber stattdessen kannst du dann ja einen richtigen Funkkopfhörer holen, zum Beispiel Sennheiser RS175.

    Kauf KEIN G930. Kauf IRGENDEINS, was nicht Logitech ist, und benutz ein Standmikro fürs TS. Danke. (*)


    gez.
    Die Menschen im TS, die dich hören müssen




    (*) Das Logitech G930 macht gerne BINNGGG

    Also in der Liga der Internet-Gesangslaien ist das einfach gar nicht mal so schlecht. Gute Akzentuierung, präziser und nicht vernuschelter Text, nicht auffallend schief gesungen. Mit etwas Technik kann man drauf aufbauen

    Melian schrieb:

    Spitzen Entscheidung der Entwickler. Gegen Ende (kein Spoiler) gibts ne Quest, wo man Typen umhauen muss. In jedem Typen findet man nen PDA und mit jedem Typen geht die Quest nen Schritt weiter.
    JEDES FU''ING MAL wenn du einen umhaust und die Leiche ausm Sichtfeld bringen willst, geht erst das Questlog auf, dann der PDA und dann hängt danach plötzlich die Leiche an der Maus.
    Wer programmiert so eine Schei**e?!


    Witzigerweise hat exakt die gleiche Spielmechanik im Teil davor wunderbar funktioniert, nur weil die Tastenbelegung anders war. PDA lesen war dann halt auf TAB (ist es glaub immer noch, wird nur nicht erwähnt?). Und Deckung ging mit der rechten Maustaste. Keine Ahnung, wieso man das ändern musste.



    Hab bis eben auf Deutsch gespielt, weil ich die Synchro vom ersten Teil nicht negativ in Erinnerung hatte.


    Es ist doch völlig unmöglich, Deus Ex ohne die Stimme von Elias Toufexis zu spielen. Das ist dann einfach kein Deus Ex mehr.


    Habe btw einen Kumpel von mir gefragt, der gerade seine Doktorarbeit in Biochemie abgegeben hat.Der ist am Max Planck Institut.
    Er meinte, dass das wirklich der krasseste shit ist, den es zzt gibt und dass bei ihnen derzeit alle voll abdrehen wegen CRISPR/Cas.
    Also nicht nur ein Youtube Video Hype, sondern da is wohl echt was drann.


    Ja, seh ich auch so. Ich bin unglaublich gehypt, hab mir vor paar Monaten dieses 50-seitige Dossier geholt und frische derzeit meine Biologie/Biochemie-Kenntnisse auf (so von 0 auf .. 0.5 derzeit, auf einer Skala bis 100). Aus Informatikersicht ist das fast so, als wenn man mit einem Hexeditor in den Configdaten von Lebewesen rumschreiben kann. So Dinge wie "fiese Krankheiten heilen" und "lange leben" gefallen mir sehr gut, den prinzipiell ist "Existieren" eine meiner Lieblingstätigkeiten, die ich äußerst gerne mit maximal möglicher Dauer ausführen möchte.


    Diese Sache find ich halt viel relevanter und wichtiger als dieser ganze Randomshit, über den sich das Volk die ganze Zeit aufregt.

    CRISPR/Cas ist ein relatives neuartiges System für genetische Veränderungen, womit präzise, sehr günstig (=zweistellige Summen) und schnell Erbgut modifiziert werden kann. 2012 das erste Mal verwendet, in den folgenden Jahren als awesome erkannt. Letztes Jahr hat man in China erstmals damit menschliche Embryos verändert, Ende letzten Jahres hat man sich drauf geeinigt, Stammzellen vorerst in Ruhe zu lassen. Anfang diesen Jahres ist durch vereinzelte Meldungen CRISPR/Cas9 zumindest in mein Bewusstsein gedrungen.


    Ein interessantes Video für Jedermann darüber von Kurzgesagt:


    Ich weine dann mal so lange in mein Windows Phone :P


    Wobei ich auf dem Handy eh nie was gespielt hab - außer vllt QuizDuell.


    Aber Melian, dank Continuum kannst du das Windows-Phone mit einem Monitor verbinden und da dann irgendwas mit Excel machen. Das ist total geil.