Beiträge von Hamzu

    Zitat

    Original von Reaper
    Der Guide ist für 09


    Jo, hab ich mittlerweile auch gemerkt... Beim genauern hinsehen fehlen da au die synergien :( kennt den keiner nen guten guide?
    und kann man die guides nich mal nach 1.10 und 1.09 kennzeichnen?

    Unten im Forum werden ja alle User die gerade Online sind angezeigt und jetz wollt ich ma fix fragen was welche Farbe bedeutet? ?(

    Hi, wollt mich ein wenig über Javas kundig machen und war auch ganz froh als ich das gefunden hab: Java Guide von PeiCey Jedoch fehlen da irgendwie die Bilder ?( und so ist der Guide natürlich unvollständig...


    Kennt da jemand nen guten Java-Guide, natürlich 1.10... sollte auch ein wenig auf HC ausgerichtet sein ^^

    Naja, er is halt mal ein bisschen Abwechslung, gibt ja nich viele Subklassen unter dem Hammadinen... Und außerdem, ich zitiere aus Psyducks & Zorks Guide, in der der Ansturm-Hammadin übrigens auch erwähnt wird, ist "kein Hammadin perfekt und das ist auch gut so!" ;)

    Zitat

    Original von Reaper
    ein sekundär angriff is fürn hammerdin blödsinn, weil eh kein Monster, bis auf eins glaub ich in akt3 das man eh nie zu gesicht bekommt, gegen den Hammer immun ist.


    Und vorallem Ansturm maxen is blödsinn, weil der durch +skills sowieso genug ed gibt.


    nun ja, ansturm is halt, wie man an euren reaktionen merkt schon, bisschen was außergewöhnliches. Mein Lieblingschar is nun mal der Pala und so probier ich halt mal des eine oder andere aus ;) is halt praktisch in pvp, wenn der gegner fragt: was hastn für char? - hammadin. und im duell raste dann auf ihm los XD


    Zitat

    Original von Sphinx
    1.Frostburn wirkt nur auf dein Grundmana
    2.Wird es dann komplizierter die 75 FC Grenze zu durchbrechen
    3.hat man später mehr als genug mana ich würde lieber die 45 bzw 90 life von den bul ringen mitnehmen ist meines erachtens 100 mal besser und never ever frostburns anziehen.
    Und MAcht aura wirkt nicht auf Hammer.


    1.mana is natürlich immer gut. nachdem ich aber den einen oder anderen sc mit mana hatte bin ich natürlich auch auf magierfaust umgestiegen


    2. hab ich nie behauptet das mach auf hammer wirkt... wo steht das? vllt. schreibfehler ~~ macht wirkt auf ansturm...

    Was sich eine Frau von ihrem Partner wünscht...


    mit 22 Jahren:
    1. gut aussehend
    2. charmant
    3. finanziell unabhängig
    4. ein aufmerksamer Zuhörer
    5. witzig
    6. gut in Form
    7. zieht sich gut an


    mit 32 Jahren:
    1. nett aussehend (gern mit Haaren)
    2. hält die Autotüre auf
    3. hat Geld für ein Abendessen
    4. hört mehr zu als er redet
    5. lacht über meine Witze
    6. kann 2 Kasten Wasser tragen
    7. besitzt eine Krawatte


    mit 42 Jahren:
    1. nicht zu hässlich
    2. fährt nich los, bevor ich im Auto sitzt
    3. arbeitet regelmäßig
    4. nickt mit dem Kopf, wenn ich rede
    5. erinnert sich meistens an das Ende seiner Witze
    6. trägt ein Hemd, dass den Bauch bedeckt


    mit 52 Jahren:
    1. hält Haare in Ohren und Nase kurz
    2. rülpst nicht und kratzt sich nicht in der Öffentlichkeit in der Intimszone
    3. leiht sich nicht allzu oft Geld
    4. schläft nicht ein wenn ich lüfte
    5. ist gut genug in Form um am Wochenende mal die Couch zu verlassen


    mit 62 Jahren:
    1. kleine Kinder haben keine Angst vor ihm
    2. weiß, wo das Bad ist
    3. sein Unterhalt kostet nicht viel
    4. schnarcht nur wenig
    5. erinnert sich, warum er lacht
    6. kann allein stehen
    7. trägt normalerweise Kleider


    mit 72 Jahren:
    1. er atmet
    2. er trifft die Toilette

    hehe, pala... mein fachgebiet... hab aber jetz nich die zeit nen guide zu zu schreiben, also ein kleiner exkurs ;)


    Also erst mal zu den Items:


    Erst mal dazu... Ein Hammadin lebt von Skillz, am Ende können ein paar Skillpoints schon ein oder zwei k mehr schaden ausmachen, wichtig ist auch eine hohe FCR... Ressis sollten auch abgedeckt sein... Hier also mein Vorschlag:


    Waffe sollte auf jeden fall FCR haben... Optimal wär hoto... die Billigvariante is der Zauberdorn, den man dann wiederum sockeln kann um mehr Vit, Str oder Dex zu kriegen... was einen halt eben fehlt...


    Rüsse wär am besten Enigma, +2 zu skills und der tele-skill is super. auch muss man dann nicht so viel in stärke skillen, die lowcost variante dürfte dann Vipernmagi sein... hat eben auch FCR, +1 zu skills und ressis gibts auch noch (am besten in ladder upgegradet, dann jedoch auf erhöhte anforderungen achten)


    Schild kommt find ich nur Zaka in Frage: gibt + auf skillz und gute ressis... falls keins zur hand sein sollte könnte man ja auf Alma Negra ausweichen. Würde mir aber auf jeden fall ein zaka besorgen ;)


    Helm is find ich Harle zu empfehlen, diesmal nicht nur wegen dem Skillpoint, sondern auch wegen dem Leben und dem Mana, mf und die statpoints sind zwar ein netter bonus, aber hier weniger wichtig. Alternativ kann man auch einen Rare Kopfschmuck tragen. Am ehesten wäre da ein Haarreif zu empfehlen. Auf Attibute wie +2 zu Palaskillz und 20 % FCR sind besonders zu achten... nicht schlecht wären auch resis, mana und life, super wären dann auch 2 sockel. Nen guten rare würd ich also auch ner Harle vorziehen ;)


    Amulett würde ich mir eins craften. Es können Highlights wie +90 auf Mana, +20 zu allen Resistenzen, +2 auf alle Paladinskills, weitere 10% FCR, +20 auf Geschicklichkeit, +30 auf Stärke und +60 auf Leben dabei herauskommen. Des Prob an der Sache ist... so gut wie ein solches amu ist, so selten ist es auch ^^ Ansonsten ist natürlich auch ein Maras nicht schlecht. lowcost ist halt einfach ein rare amu, mit +2 zu pala skillz und nochn paar andren brauchbaren attributen zu empfehlen. Auch nicht schlecht ist Seraphims Psalm, hab ich selbst immer vorm Maras getragen.


    Ringmäßig sollte es schon ein SoJ sein... 1. Wegen dem Skillpoint, 2. wegen dem Mana, kann ein Hammdin nie genug haben ;) Ansonsten könnt man auch buls hernehmen, oder wer es hasst eingefroren zu werdern, kann auch nen Raven usen.


    Handschuhe sind Frosties (sprich Frostbrand) super. Gibt auch einen Schlag 40% mehr Mana. Zack! Und weg waren bei mir die Mana-Probs ;) Wer noch nciht genug FCR hat, kann auch MAgierfaust usen.


    Schuhe gibt es keine wirklichen Spitzenreiter. Nicht schlecht find ich WWs wegen den 15 zu geschick. Heißt also 15 Stats wo man in Vit invistieren kann, was 45 Life ausmacht ;) Ne alternative wär dann noch Seidenweberei, wegen dem 10 % mehr mana
    Wer noch nicht genug FCR zusammen hat kann auch Magierfaust usen.


    Gürtel könnte es schon ein Ara sein, weils eben der einzige Gürtel mit nem Skillpoint is. Ich bevorzuge jedoch Thundergods wegen dem Blitzabsorb (wie ich diese Souls hasse :sniper: )


    Charms wären natürlich Combat und bedingt offense Skiller super ;) am besten noch mit netten life bonus. große charms sollte man find ich gleich weglassen, weil die zusätzlich zu den skillern einfach zu viel platz wegnehmen. Wenn man aber noch ein paar scs hat, kann man die optimal unter die skiller packen ;) mit den scs kann man dann alles abdecken was einem noch fehlt... bissi life hier... bissi mana dort.. und eventuell noch ein wenig ressi ;) nen anni kann man übrigens auch imma mitnehmen ;) sc... ein skillpoint... klasse! :super:


    So... nun zu den Attributen:


    Stärke braucht man nur so viel wie man zum tragen des equips braucht, wer also nen zaka used braucht 89 str... die upgegradete version braucht jedoch schon 149. also je nach itemwahl abwägen


    Dex sollte schon so viel sein, bis MaxBlock erreicht is. Dabei auf Holy Shield und das Schild achten! Kann man ja auch mal berechnen: Block-Calculator


    Nachdem man MaxBlock erreicht hat, den Rest einfach in Vit. Leben kann man immer gebrauchen ;)


    Energie braucht man eigentlich keine Punkte opfern... Mana kriegt man am ende durch die items genug.. am anfang jedoch ein bisschen schwer, aber die punkte sind wo anders besser aufgehoben.


    So jetz zum Skillen (am Beispiel meiner Palas ;) ):


    Der Standard-Hammadin
    Am wichtigsten sind hier die Skillz Hammer, Konzentration, Gedeihen und gesegneter Hammer. Sprich alles maxen.
    Hammer ist unser Hauptskiller,
    Konzentration gibt nen dicken plus zum dmg (auf lvl 20 350 %, wenn ich mich nicht irre) und
    Gedeihen und ges. hammer sind synergien zu unserem Hauptskill.
    Hilfreich sind dann noch je ein Punkt in die Resi-Aura (ich sag nur Blitzer ~~),
    Rücknahme (ich mach die stehaufmännchen in a5 nicht -.- sprich eigentlich nur was für faule, andere können auch gerne tränke usen),
    dann ist auch meditation nicht schlecht, mana braucht man ja immer ;) 
    Rest würd ich sagen in Holy Shield


    dann gibts noch die Variante mit Ansturm:
    Dieser Pala ist schon etwas Agressiver (vllt sogar bedingt pvp tauglich) und hat noch einen Sekundär Angriff: Ansturm. Mit den Syns und Konz kann er den Schaden von Ansturm vervielfachen, jedoch erreicht er nicht den maximalen Schaden des Hammers. Damit er auf einen Hohen Schaden kommt, spart man (jedenfalls hab ich das gemacht) die Punkte beim HolyShield und Geseg. Hammer. Sieht dann also so aus:


    Gemaxt werden:
    Hammer, weil unser Hauptangriff
    Ansturm, weil Sekundärangriff
    Konzentration gibt fette Boni zu beiden
    und Ansturm, da Syn von Ansturm UND Hammer
    zu empfehlen sind dann noch je ein Punkt Meditation, Rücknahme und Errettung.
    den Rest dann noch in Macht invistieren, da Synergie von Ansturm


    soo, dann zum Schluss noch was zum Söldi... da zitiere ich aus der Bibel... Staub zu Staub, Pala zu Pala ;) heißt also: Ein Pala-Söldi muss her. Bei den Palas gibt es eigentlich nur 3 die zu empfehlen sind: nen Frosty, der Trotzer oder nen Macht-Pala.


    Frost-Aura is einfach in jeder lebenslage Praktisch ;) Gegner sind einfach langsamer und bequemer zu killen.
    Macht-Aura kann man immer gebrauchen, da der dmg doch um einiges steigt. Vor allem macht der Merc so auch akzeptablen Schaden.
    Trotz-Aura ist vor allem der Ansturm-Variante zu empfehlen, da man so nen netten Def-Boost bekommt, der einem wegen dem fehlenden HS fehlt.


    Des wars dann jetz aber auch. Hoffe ich konnte bisschen helfen... hab schon viel länger dran geschrieben als ich eigentlich wollte ~~ Falls es noch Fragen gibt, einfach reinschreiben ;)


    Greetz
    Hamzu


    PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und des Layout bitte ich zu entschuldigen ~~ nicht wirklich gut gestaltet ^^


    [EDIT]:

    Zitat

    Original von Sparlampe
    http://www.darkmasters.planet-cn.de/hammadin110/index.php



    das is der beste guide den ich für hammadin kenne


    Hätteste den bissi eher gebracht, hät ich mir des sparen können ~~ Aber der Guide is net schlecht *mal kurz überflogen hat* und son hammadin mit Smite müsst ich mal ausprobieren :)

    Sternzeichen mal anders
     
    WASSERMANN ( 21.1. - 20.02. )
    Sie sind ein geselliger, freundlicher Mensch, der sich gerne beliebt macht.Sie sind am liebsten unter Menschen, weil Sie sich alleine nicht ausstehen können. Ihre Sexpraktiken sind mehr als merkwürdig. Geschlechtsumwandlungen sind üblich unter Wassermännern.
     
    FISCH ( 21.02. - 20.03. )
    Sie sind eine liebe, sanfte Person. Wegen Ihres sensiblen Wesens hält man Sie für eine ziemliche Flasche.Ihr Mangel an Ehrgeiz hängt zusammen mit Ihrem Mangel an Talent. Fische sind übrigens gute Platzanweiser.
     
    WIDDER ( 21.03. - 20.04. )
    Sie sind energisch und stark begeisterungsfähig. Ihre munterer Unternehmungsgeist macht Ihre ganze Umgebung krank. Sie planen unentwegt zukünftige Erfolge, um sich mit den gegenwärtigen Pannen nicht auseinandersetzen zu müssen. Ihre besten Beziehungen haben Sie zu Menschen, die wesentlich jünger sind als Sie. Ausserdem sind männliche Widdermenschen von einem riesigen Geschlechtsorgan gezeichnet.
     
    STIER ( 21.04. - 20.05. )
    Sie sind praktisch und beharrlich, Sie besitzen eine verbissene Entschlossenheit und Arbeitswut. Die meisten Menschen halten Sie für starrköpfig und stur. Stiere haben immer Körpergeruch und furzen viel.
     
    ZWILLINGE ( 21.05. - 21.06. )
    Sie sind herzlich, überschwenglich und mitteilsam. Ihre Freunde halten Sie für einen geschwätzigen Langweiler. Sie demonstrieren gern Ihre Vielseitigkeit und wissen genau, dass Sie nichts wirklich können. Zwillinge neigen zur Inzucht und sind bisexuell.
     
    KREBS ( 22.06. - 22.07. )
    Sie sind sympathisch und verständnisvoll für anderer Leute Sorgen. Man hält Sie für einen Einfaltspinsel. Dank Ihres ausgezeichneten Gedächtnisses erinnern Sie sich an die langweiligsten Geschichten und scheuen nicht davor zurück, sie Ihren Freunden zu erzählen. Die meisten Sozialhilfe-Empfänger sind Krebse.
     
    LÖWE ( 23.07. - 23.08. )
    Sie sind stolz, grosszügig und vertrauenswürdig. Ihre Beliebtheit resultiert aus der Tatsache, dass man Sie hemmungslos ausnutzen kann. In der Regel macht Ihnen das nichts aus, weil Sie zu dumm sind, es überhaupt zu merken. Sie sind die Witzfigur in jeder Gesellschaft.
     
    JUNGFRAU ( 24.08. - 23.09. )
    Sie sind ein logischer Typ und hassen Unordnung. Sie sind kalt, emotionslos & schlafen manchmal beim Geschlechtsverkehr ein. Jungfrauen sind gute Omnibusfahrer.
     
    WAAGE ( 24.09. - 23.10. )
    Sie sind ein Künstlertyp und kommen schwer mit der Realität zurecht. Sie heulen gern.
    Wenn Sie ein Mann sind, sind Sie höchstwahrscheinlich schwul. Auch Geschlechtskrankheiten sind bei Waagemenschen stark verbreitet.
     
    SKORPION ( 24.10. - 22.11. )
    Sie sind in Geschäftsangelegenheiten klug, und man kann Ihnen nicht über den Weg trauen. Sie werden den Gipfel Ihres Erfolges dank Ihres Mangels an Ethik erreichen. Es interessiertSie nicht, auf wem Sie herumtrampeln. Die meisten ermordeten sind Skorpione.
     
    SCHÜTZE ( 23.11. - 21.12. )
    Sie sind optimistisch und enthusiastisch. Sie neigen dazu, auf Glück zu setzen, da Sie absolut keine Begabung haben. Ihre Freunde halten Sie für abnormal. Ehrlichkeit ist Ihnen so wichtig, dass Sie sogar die allerdümmsten Geschichten von sich erzählen. Sie werden meistens von anderen ausgelacht.


    STEINBOCK ( 22.12. - 20.01. )
    Sie sind konservativ und haben vor jedem Risiko Angst. Sie tun überhaupt nicht viel und sind faul. Es gab niemals einen berühmten Steinbockmenschen. Steinböcke verkalken schon sehr früh und sind deshalb für ihr blödes Benehmen bekannt.


    ------------------------------


    Habe natürlich alle Quellen geprüft und kann nur sagen, dass alles der Wahrheit entspricht! :super: