Beiträge von Amateur

    Knives: Die haben die angepeilten Verkaufszahlen für das kommende Jahr genommen, bei der Kalkulation.


    Ansonsten zum Thema: Ich bekam heute einen Anruf von einem Sportsfreund. Seine Frau will sich einen Laptop kaufen und er wollte fragen, ob sie sich nicht lieber ein iPad kaufen soll. Irgendwie verstehen die Menschen das iPad falsch, hab ich so das Gefühl. Das ist ein Spielzeug, etwas Neues, nicht-vergleichbares, mit bisher kaum deutbarem realem Nutzen. Wobei dieser mit der Entwicklung der Apps steigen könnte. Soll heissen; Gibt es coole Apps, gewinnt das Gerät an Atraktivität und könnte eventuell sogar einen tatsächlichen Nutzwert neben dem Spassfaktor bekommen.


    Ich habe neulich gerade ein Buch über Tiefenpsychologie in der Werbebranche gelesen, da war ein Beispiel die Werbung nach der Erfindung der Waschmaschine. Niemand hat Waschmaschinen gekauft, weil sie jeder für Überflüssig hielt. Es kamen noch ein paar andere Aspekte hinzu, aber die spielen zum Thema iPad gerade keine Rolle :-D

    Das sind ~40% Gewinn. Manche Menschen leben irgendwie echt in einer weltfremden idealistischen Traumwelt. Aber dann schön in der Disco 10 Euro für einen Cuba Libre hinblättern.
    Wenn ich Jahre lang an einem Produkt entwickeln würde, dass in der Form konkurrenzlos ist, wären 40% Marge mein absolutes Minimum.


    edit:

    Zitat

    Die Kosten für den Vertrieb und die Entwicklung wurden nicht mit einbezogen.

    ... in die Milchmädchenrechnung!

    Naja man kann auch eigene Apps schreiben und installieren, die es nicht im Store gibt, dazu muss man sich aber mit der Technik auskennen. Allerdings will Apple Produkte schaffen, die eben jeder bedienen kann und die sehr einfach und so intuitiv wie möglich sind. Wenn man sich auskennt, geht nahezu alles mit den Geräten. Um Windows ordentlich und grenzenlos benutzen zu können, muss man sich auch extrem gut auskennen. Es wird für das iPad sicherlich auch wieder sowas wie den Jailbreak fürs iPhone geben.


    Was an dem iPad mal wirklich komplett fehlt ist eine Camera für Videochats. Total bescheuert, dass die da keine eingebaut haben.

    Ja Sorry, wie ich schon im Gildenchat sagte hab ich leider verschlafen. Wecker war gestellt, aber dann ausgemacht und leider wieder eingepennt. Kommt nicht wieder vor, versprochen. Eigentlich passiert mit sowas nie. :aggro:


    Tut mir echt leid, dass ihr deswegen Ärger hattet.


    Entschuldigung!

    Ja den zieh ich mir auch in den iCal, sehr geile Funktion.


    Shinshi wenn möglich bitte mal das Kalenderevent für Montag und Dienstag kopieren. Da würden wird dann gerne diese ID nochmal ansetzen und weitermachen. Danke.


    Ansonten probierne wir morgen (Samstag) Mittag - Nachmittag nochmal die Gruppe zusammen zu bekommen.

    Ich war nur auf der Ersatzbank und trotzdem da. Hatte mir extra einen Wecker gestellt. Wenn man einen Kalender invite annimmt und aufgestellt wird, dann sollte man auch wirklich da sein.


    Das ist die Liste aus meinem iCal Import:


    Whiteshade Confirmed
    Arthuria Confirmed
    Tytusz Confirmed
    Lintehir Confirmed
    Gneeze Confirmed
    Shinshi Confirmed
    Zêddy Confirmed
    Terrow Confirmed
    Minasa Confirmed


    Yiraya Stand By
    Olê Stand By
    Amateur Stand By


    Hamzu Invited
    Lios Invited
    Fireworm Invited
    Kyú Invited


    Aelfwine Tentative


    Wer davon nicht da war, oder da war aber lieber andere Sachen gemacht hat weiss ich allerdings nicht.