Beiträge von Crytos

    Ich bin mit meinem Silverstone Raven RV01 voll und ganz zufrieden.


    Ich finde diesen Tarnkappenstyle super.
    Das ist natürlich Geschmackssache, nicht jeder steht auf so einen aggressiven Style.


    Aber die Luftzirkulation ist einfach bombe.


    Stichwort Kamineffekt:
    Das Mainboard wird um 90° gedreht eingebaut, sodass die Anschlüsse auf der oberen Seite des Gehäuses liegen.
    Die Luft wird von unten von zwei 180mm Lüftern angesaugt, und auf der Oberseite wieder rausgepustet.
    Der Vorteil davon ist, dass Warme Luft eben standartmäßig nach oben steigt, und sich somit im Gehäuseinneren keine Luft staut.


    Dazu hat der noch Staubfilter, ne Hot-Swap Funktion, vorgesehene Löcher für Schläuche für ne eventuelle Wakü, und das Kabelmanagement is auch super mit dem Teil.


    Und was den Staub angeht, ich hab das Gehäuse jetzt gut ein Jahr, es seitdem nicht von innen gesäubert, und es ist innen wirklich noch beinahe so sauber wie zu Anfang.


    Also ich bin begeistert von dem Ding.


    Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen:

    Herstellerseite


    Youtube Review



    Und um nochmal die Effizienz dieser Luftzirkulation zu verdeutlichen, hier mal ein Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=q1Xgjvf0SDc&feature=related


    Da läuft ein System mit dem besagten Gehäuse ohne CPU-Lüfter und ohne GPU-Lüfter, einzig und allein die Kühlkörper sind montiert ;)
    Und nein, nicht nur im Idle, auch mit diversen Benchmarks^^
    Ok... die Temps werden nicht gerade die besten sein, aber allein die Tatsache dass das Ding läuft, reicht schon.

    Ich persönlich würde immer den 25er Raiden, dabei wäre es mir sogar egal wenn im 10er genausoviele Items wie im 25er droppen würden..
    Was anderes als der 25er kommt bei mir garnicht in Frage.


    Der Tag, ab dem nur noch 10er geraidet wird, wird mein letzter in WoW sein.