Beiträge von Achilleus


    erst ein mal die v- rakten waren, im gegensatz zu den auch hier erwähnten atomboben von nagasaki und hiroschima, "konventionell" also mit normalen sprengstoff bestückt. durch angriffe durch v1 und v2 raketen sind nur die direkten einwirkungen relativ wenige menschen gestorben ca. 9000. viel mehr menschen sind bei der produktion nämlich ca. 20.000 bei der produktion dieser waffen im kz bei der zwangsarbeit gestorben. ohne werten zu wollen bei britischen angriffen auf deutsche großstädte sind weit mehr menschen durch die direkten wirkungen gestorben.
    die v2-raketen waren die ersten einsatzfähigen rakten und dienten nach dem krieg als grundlage für alle militärischen aber auch zivilen raketenentwicklungen (z.b auch für das raumfahrtprogramm).


    zurück zu den nuklearen waffen: in den flashvideo geht es nicht um die herkömmlichen nuklearen waffen, sondern um konvetionelle waffen, deren munition mit radioaktiven stoffen entfalten, nämlich uran( daher auch der name "uranmunition". uran eignet wegen seiner hohen dichte dafür besonders außdem ist es billig, da es quasi ein abfallprodukt der atomenergiewirtschaft ist. besonders gefährlich ist uranmuniton deshalb weil sie beim aufprall durch die hohe kenetische energie entweder schmilz oder zersteubt wird, wodurch sich das uran sehr leicht verteilt. neben der auftretenden radioaktiven strahlung ist uran auch noch zusäzlich hochgiftig.
    mit den folgen von uranmunition haben nicht nur die opfer der amerikaner sonder auch amerikanische soldaten zu kämpfen, die keinerlei sicherheitswarungen vor den folgen im golfkrieg bekommen haben. so haben beispielsweise amerikanische panzerbesatzungen die abgeschossenen feindlichen panzer untersucht und sich dort vergiftet. das "golfkriegssyndrom" ist eine von vielen krankheiten die vermutlich auf uranmuniton zurückzuführen sind
    nicht nur in den genannten kriegen sondern auch auf truppenübungsplätzen der amerikaner in deutschland wurde uranmunition verwendet.


    edit : wer mehr über uranmunition wissen will kann auch hier nachlesen http://www.physik.uni-oldenbur…/radio/Uran_Munition.html

    :band2:


    Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind!
    Es lebe das Geburtstagskind!
    [Theodor Fontane]


    tja da kann ich mich ja nur den glückwünschen anschließen:
    alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles und alles gute nochmal zum geburstag

    Zitat

    Original von HellRaiser
    liest hier eigentlich jemand "Wheel of Time" von Robert Jordan ???


    hier hier hab alle bände bis auf das letzte gelesen...(26 Bücher zur zeit und ende nicht abzusehen). aber ehrlich gesagt quäl ich mich jetzt eher durch die bücher die serie ist so saumäßig lang und ich hab immer die hälfte vergessen bevor das neue buch rauskommt. außerdem ist die geschichte nicht grade unkompliziert.

    THREADDIEBE ICH WILL DEN LIEDERTHREAD WIEDER HIER HABEN :( :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: 8o ?(

    cain the elder rap (interpret ist mir unbekannt) noch...
    hier eins von gero oO


    A ***** is a *****, of course, of course,
    And no one can talk to a ***** of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister **.


    Go right to the source and ask the *****
    He’ll give you the answer that you’ll endorse.
    He’s always on a steady course.
    Talk to Mister **.

     
    naja und wer den kranken scheiß auch noch hören will ;) Lied

    na dann will ich mich auch mal anschließen .... (ist schon seltsam das wir am gleich tag geburstag haben) oO


    hmm warum ist hier eigentlich mehr los als bei mir??? ?( :motz:

    wenn keiner machen will dann mach ich


    Ooh, let's go
    Steve walks warily down the street
    With the brim pulled way down low
    Ain't no sound but the sound of his feet
    Machine guns ready to go

    TADADAAAAATAAAAAAAA It's the final countdown... /Europe


    EDIT:
    -p.s. ich hab übrigens nicht den ganzen tag zeit den thread zu verfolgen ;
    hier ein neues bischen schwerer weil übersetzt


    Wenn Gott einen Namen hätte, wie wäre er dann?
    Und wie würdest du ihn nennen, wenn er dir gegenüber steht in all seiner herrlichkeit?
    Was würdest du ihn fragen, wenn du nur eine einzige Frage hättest? -