Habt ihr bereits einen Warcraft-Roman gelesen? 56
-
Nein, will ich auch nicht (19) 34%
-
Nein, aber ich hab es vor (19) 34%
-
Ja und ich würde es jederzeit wieder tun (18) 32%
-
Ja, aber war nicht so der Bringer (0) 0%
Huhu,
da ich mir letzte Woche das neueste Warcraft Buch (Tides of Darkness) gekauft und innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen habe, möchte ich hier einfach mal eine Empfehlung aussprechen.
Nachdem ich, wie bereits gesagt, das "neueste" Buch durchgelesen habe, wurde ich heute freundlicherweise per E-Mail darauf hingewiesen (Amazon ist watching you), dass es bald wieder ein neues Buch geben wird. Wie gewöhnt natürlich erstmal auf Englisch, bis so ein Roman auf Deutsch erscheint dauert es meinst noch ein halbes Jahr.
Einige Bücher hab ich damals erst auf Englisch gelesen und mir dann später nochmal auf Deutsch gekauft. Habe mittlerweile also alle Romane die es so gibt und ich freue mich schon auf die nächsten.
Ich will jetzt auch gar nicht großartig Erzählen warum die Bücher so toll sind, jedenfalls sollte man sich im Ansatz für die Warcraft Geschichte interessieren, sonst macht es keinen Spaß. Interessiert man sich sehr für die Geschichte, dann wird man an diesen Bücher mehr als nur Unterhaltung finden. Sie ergänzen und erzählen perfekt die Vergangheit, füllen Lücker oder lassen einen völlig neues Wissen erleben. Dabei sind sie sehr gut geschrieben - lustig, spannend, mitreißend und informativ.
Wer Probleme mit der Lokalisierung hat, sollte auf jedenfall die Englischen Bücher lesen. Die Übersetzung ist bei einigen Büchern leider weder komplett Deutsch oder Englisch, sondern eine Mischung.
Hier nun kurz und knapp die vorhandenen Romane inkl. Produktbeschreibung, chronologisch (Zeitlinie) sortiert. Ich werde die Produktbeschreibungen später durch eigene Erklärungen ersetzen. Weitere Informationen findet ihr unter dem WoWWiki-Link.
ZitatAlles anzeigenJahr -10000:
Krieg der Ahnen 1: Die Quelle der Ewigkeit (Richard A. Knaak) - WoWWiki
Viele Monate nach der gewaltigen Schlacht um den Berg Hyjal, bei der die Brennende Legion für immer von Azeroth verbannt wurde, werden drei Kriegshelden durch eine mysteriöse Energie in eine entfernte Vergangenheit katapultiert. In eine Zeit, in der weder Orks noch Hochelfen durch die Lande streiften, sondern Drachen und dunkle Titanen die Geschicke der Welt bestimmten - in die Zeit, in der der legendäre Krieg der Ahnen seinen Anfang nahm.
Krieg der Ahnen 2: Die Dämonenseele (Richard A. Knaak) - WoWWiki
Der zweite Teil der furiosen Krieg der Ahnen Trilogie! Die Verteidiger der Nachtelfen werfen sich mit aller Macht gegen die tödliche Bedrohung durch die Brennende Legion. Angeführt von dem jungen Druiden Malfurion Stormrage und dem geheimnisvollen Magier Krasus versuchen sie sich den Heerscharen der Hölle entgegenzustemmen. Da kommt ihnen einen uralte Macht zu Hilfe: Die Elementardrachen!
Krieg der Ahnen 3: Das Erwachen (Richard A. Knaak) - WoWWiki
In dem letzten apokalyptischen Kapitel dieser epischen Trilogie setzen der Drachenmagier Krasus und der junge Druide Malfurion alles aufs Spiel, um Azeroth vor der Vernichtung zu bewahren. Unsere Helden schließen sich mit Zwergen, Tauren und Furbolgs zusammen, um den Sieg der Brennenden Legion zu verhindern. Doch sollte die Dämonenseele in die Hände der Legion fallen, wäre alle Hoffnung für die Welt verloren. Dies ist die Stunde der Entscheidung, die Stunde, in der Vergangenheit und Zukunft aufeinander treffen. Das Erwachen.
Jahr -1:
Der Aufstieg der Horde (Christie Golden) - WoWWiki
Vor langer Zeit lebten die stolzen Clans der Orcs auf der idyllischen Welt Draenor in relativem Frieden mit ihren geheimnisvollen Nachbarn - den Draenei. Doch die ruchlosen Agenten der Brennenden Legion hatten andere Pläne für die beiden arglosen Völker. Der Dämonen-Lord Kiljaeden schmiedete einen perfiden Plan, um die Draenei zu vernichten und die Orc-Clans in einen Abgrund aus Hass und Zerstörung zu reißen.
Der letzte Wächter (Jeff Grubb) - WoWWiki
Die Weisen der Kirin Tor, eine Gemeinschaft einflussreicher Gelehrter und Zauberer, möchten zu gerne wissen, was der Wächter im Turm von Karazhan an Weisheiten, Magie und Geheimnissen verborgen hält. Als sie endlich die Erlaubnis erhalten, einen Schüler zu ihm zu senden, wählen sie den jungen Khadgar aus. Mit zahlreichen Aufträgen wird er auf seine Mission geschickt, im Turm dem Zauberer Medivh zu begegnen
- einem Magier, über den überraschend wenig bekannt ist, was die Ehrfurcht, die die Weisen der Kirin Tor vor ihm besitzen, nur noch rätselhafter für Khadgar macht. Der Magier findet Gefallen an seinem jungen Schüler und nimmt ihn in seine Obhut. Doch schon bald muss Khadgar feststellen, dass Medivh ein gespaltenes Dasein führt - und dass sein Kampf um sich selbst die Zukunft aller Lebewesen in der Welt von Azeroth vernichten kann.
Jahr 6:
Im Strom der Dunkelheit (Aaron Rosenberg) - WoWWiki
Ogrim Schicksalshammer hat den korrupten Kriegshäuptling Blackhand vernichtet und die Führung über die Horde der Orcs übernommen. Jetzt gilt es den Rest Azeroths niederzuwerfen, damit sein Volk wieder über ein eigenes Reich herrscht Anduin Lothar, ehemaliger Champion Sturmwinds, hat die Überreste seiner zerstörten Heimat hinter sich gelassen und ist nun an den Gestaden Lordaerons gelandet. Dort will er, unterstützt von dem edlen König Terenas, eine mächtige Allianz mit den anderen Nationen der Menschen schmieden. Doch selbst das mag nicht ausreichen, den wütenden Ansturm der Horde zu stoppen. Elfen, Zwerge und Trollen werfen sich in den Kampf, als die beiden Heere aufeinanderprallen. Wird die Allianz den Sieg davon tragen oder wird die Horde alles in einen Strom der Dunkelheit reißen?
Jahr 10:
Der Tag des Drachen (Richard A. Knaak) - WoWWiki
Hinter den nebulösen Schleiern der Vergangenheit verbirgt sich die Welt Azeroth mit all ihren wundersamen Wesen.
Mysteriöse Elfen und kräftige Zwerge lebten mit den Stämmen der Menschheit in relativem Frieden und Harmonie - bis eine dämonische Armee, die sich Brennende Legion nannte, die Ruhe dieser Welt auf ewig vernichtete. Jetzt kämpfen Orks, Drachen, Goblins und Trolle um die Macht über die zersplitterten, kriegführenden Königreiche, doch dies ist nur Teil eines großen, bösartigen Plans, der über das Schicksal der WARCRAFT-Welt entscheiden wird.
Furchteinflößende Ereignisse in den höchsten Zaubererkreisen der Welt zwingen den jungen Magier Rhonin zu einer gefährlichen Reise in das von Orks kontrollierte Land Khaz Modan. Dort entdeckt Rhonin eine gewaltige, weitreichende Verschwörung, die dunkler ist als alles, was er sich je vorstellen konnte. Diese Bedrohung zwingt ihn zu einer gewagten Allianz mit uralten Kreaturen der Luft und des Feuers. Mit ihrer Hilfe wird es für die Welt Azeroth vielleicht ein Morgen geben.
Jahr 18:
Der Lord der Clans (Christie Golden) - WoWWiki
In den dunstverhangenen Nebeln der Vergangenheit war die Welt Azeroth von wundersamen Wesen aller Art erfüllt. Geheimnisvolle Elfen und kühne Zwerge wandelten unter den Menschen - bis die Ankunft der dämonischen Armee, die man die Brennende Legion nannte, den Frieden für immer aus der Welt verbannte. Jetzt kämpfen Orks, Drachen, Kobolde und Trolle um die Herrschaft über die zerschmetterten Königreiche; Sklave. Gladiator. Schamane. Kriegshäuptling. All dies hat man den geheimnisvollen Ork namens Thrall genannt. Von grausamen menschlichen Herren aufgezogen, die ihn zu ihrem perfekten Werkzeug schmieden wollten, trieben die Wildheit seines Herzens und der Hunger seines Geistes Thrall dazu an, einem Schicksal zu folgen, das er gerade erst zu verstehen begann. Er wollte seine Ketten zerreißen und die uralten Traditionen seines Volkes wiederentdecken. Jetzt kann die stürmische Geschichte seines Lebens - eine Saga der Ehre, des Hasses und der Hoffnung - endlich erzählt werden ...
Jahr 19:
Von Blut und Ehre (Chris Metzen) - WoWWiki
Von Blut und Ehre Der noble Paladin Tirion Fordring betrachtete die Orks stets als eine bösartige und korrupte Bande von Halsabschneidern. Er verbrachte fast sein ganzes Leben damit, die Menschheit vor deren Hinterlist zu bewahren. Aber ein überraschender Zwischenfall bringt sein Weltbild ins Wanken. Plötzlich ist er sich nicht mehr so sicher, wer das wahre Monster ist ...
Jahr 24:
Teufelskreis (Keith R. A. DeCandido) - WoWWiki
Nach dem Sieg über die Brennende Legion werden die östlichen Gebiete von Kalimdor sowohl von den Orks als auch von den Menschen friedlich besiedelt. Doch der Frieden beginnt zu wanken: Es scheint, als hätten die Menschen erneut ihren Hass auf die Orks geschürt ...
Comming Soon:
Zitat
Wenn jemand vor hat sich bestimmte Bücher zu kaufen, dann achtet darauf, dass man mehrere Bücher als "Box" bestellen kann (Krieg der Ahnen Triologie / Warcraft Archiv)
Inhaltliche Fehler bitte hier melden. Wer Fragen zu den Büchern hat, darf sie hier unbedingt stellen. Versuche den Thread aktuell zu halten.
Was mich nun interessiert. Habt ihr schonmal einen Warcraft-Roman gelesen? Wenn ja: War es gut / schlecht? Warum? Habt ihr vor einen zu lesen? Habt ihr einen gelesen und werdet es nie wieder tun?
Stimmt nicht einfach nur ab, liefert vielleicht auch eine kurze Erklärung.