Windows 7 (x64 build 7077)

  • Naja, wofür brauchste die Schnellstartleiste denn noch großartig? Ich hatte damals da eh maximal 5 Sachen drin (halt das was ich jeden Tag mehrmals nutze, z.B. Mail Client, Firefox, Winamp, WoW. Das kann man auch alles ganz bequem an die Taskleiste nun anheften und zusammen mit der Bibliotheksfunktion hat man dann auf sogut wie alles Zugriff. Der Rest kommt dann halt auf den Desktop oder ins Startmenü, irgendwo für müssen die ja auch noch da sein ;)

  • Äh, die Taskleiste bei Windows 7 IST die Schnellstartleiste. Einfach alles, was mal so regelmäßig braucht, da runter ziehen. Die alte Quicklaunch-Leiste zu aktivieren ist mal hart doppelt gemoppelt

    Dsa net Richtig. Kuck dir meine Screens an. Die Quicklaunch hat nur kleine Symbole mit denen ich programme schnell Starte. Die taskleiste nutze ich folglich auch nur für Offene Programme. Die Riesen symbole wenn man was in die schnellstart leiste zieht und die Tatsache das man keinen Ordner direkt sondern nur den Interenetexplorere an die Tasklieste geheftet kriegt haben mich total generft. Deshalb die Quicklaunch. aus der taskleiste kannste ja alle angehefteten programme löschen. Dann haste die Großen Icons für Offene Programme und die kleinen als Quicklaunch. Und ja ich habe da sehr viel drinne. Das was ich bequem und schnell bei bedarf starten will und auch häufig brauche ;). Würde ich das in die Normale leiste ziehen wie von Windoof gedacht wäre die leiste von natur aus voll :/

  • @Ute
    Riesensymbole: Rechtsklick taskleiste Eigenschaften -> kleine Symbole verwenden: schon hat man kleine quicklaunch Icons zum Starten der Programme in der Taskleiste. Sind diese offen sehen sie wie die alten rechteckigen Fenster aus. Frage: Und wenn ich nochmal z.b. einen 2 Explorer öffnen möchte? Antwort: Klick mit der mittleren MausTaste auf das offene Explorer Fenster in der Leiste.
    Keine Ordner an Taskleiste pinnen?: Explorer aufmachen -> gewünschten Ordner aus dem Explorer auf die Taskleiste ziehen. Zum öffnen Rechtsklick auf QuicklaunchSymbol und angehefteten Ordner öffnen.


    Probleme gelöst?^^


    "We will encourage you to develop the three great virtues of a programmer: laziness, impatience, and hubris."
    -

    Larry Wall (creator of Perl)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Siam ()

  • Gibt es eigentlich ein paar sinnvolle Sidebar Widgets oder ist die für die Katz'? :?(:

    "Hör' auf zu zweifeln, denn gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heut' vielleicht der beste Tag deines Lebens."