Tolle Releases

• God of War hat ne mega Open world. Die ist nicht zu groß, wächst mit Spielfortschritt immer weiter und alles was man machen kann fühlt sich immer sinnvoll und glaubhaft an.

Aber das ist dann doch keine Open World?

Horizon Zero Dawn hat schon wieder blödsinnigen sammel Quatsch und Viecher jagen für crafting usw... Das war damals bei Far Cry 3 cool, als das (für mich) noch neu war. Aber inzwischen wirkt das auf mich nur noch wie lazy Spielzeitstreckung.

Ich glaube ich musste nur für einen Bogen überhaupt irgendwas von den Robos farmen. Außer diese dummen Upgrades, für die man "richtige" Tiere braucht. Die waren doof.

Falls du noch nicht soweit bist, sieh zu, dass du vor dem DLC Content gut level sammelst. Der Norden ist deutlich härter.

• Gestern schaue ich mir noch so die bisher bekannten Releases für dieses Jahr durch und dachte, außer MK11 kommt dieses Jahr gar nichts interessantes für mich raus...

Aber jetzt gerade eine Mail von den Mordhau Devs bekommen: Q2!

Und es gibt jetzt auch (wieder) eine Steam page: https://store.steampowered.com/app/629760/MORDHAU/ (das Video ist nicht wie sonst ein flashy pre-rendered Action Video, das nicht das eigentliche Spiel darstellt (hi Atlas), sondern ein fast 15 Minütiges Gameplay und Intro Video mit Erläuterungen zu den meisten Spielmechaniken, sehr sehenswert)

Auf der Steam page steht noch nicht so viel, deswegen hier noch das was in der Mail stand zu weiteren Spielmodi etc.:

• Man kann ja gerade Anthem testen...

Das allererste was mir aufgefallen ist: Die Gesichtsanimationen sind 1:1 so scheisse wie in Mass Effect Andromeda.

Dass sowas beim selben Entwickler 2x nacheinander passiert - nach dem Shitstorm - ist eine Frechheit finde ich. :|

gottseidank war das nur in dem test so. bzw man hat im test halt nur mit den 3 leuten gesprochen, die grütze gesichtsanimationen haben.

die meisten anderen sind meistens gut oder sogar sehr gut.

aber so ganz überzeugt bin ich irgendwie noch nicht. wenigstens ists besser als division 2.

das hat mir echt gar nicht gefallen, aus den schon genannten gründen. habe zwar inzwischen videomaterial gesehen, dass ganz gut aussah, aber irgendwie hatte ich immer das gefühl "naja... aber noch geiler wärs halt in new york und im winter". versteh einfach nicht was ich mit washington soll... :/

• Hat Fallout 3 nicht im Bereich Washington D.C. gespielt? Das fand ich damals - zumindest in seiner postapokalpytischen Form - richtig gut.

Ich installiere jetzt mal Origin und werde wenigstens das 10 Stunden Testing von Anthem machen. Oder apex Legends. Gott, ich hasse EA für Origin einfach nur. Das ist noch schlimmer als uplay. Und jetzt gibt es da auch noch brauchbare Spiele.

• Ich versteh das nicht. Is doch voll egal ob der kack Launcher Origin, Uplay, Steam oder Epic heisst.

Funktionieren doch alle ganz gut.

EDIT:

Allerdings richtig gammlig: Fehlender Chat.

Voice bekommen viele Leute irgendwie nicht mit. Keine Ahnung, Ton aus oder so.

Und dann stehst du da und wartest vor ner Tür die erst aufgeht, wenn alle davor sind. Und dann kommt einer nicht, sondern läuft 15min lang irgendwo anders rum.

Bei jedem Furz teleportiert einen das Spiel dann hinterher. Aber da natürlich nicht.

Und kannste dem halt einfach nicht mitteilen, dass er da hingehen soll...

• Hab jetzt die Mainstory durch und ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen schlechten Kritiken nicht. Ich bin eher negativ ins Spiel gestartet, da es schon vorab viel schlechte Presse bekommen hat. Gerade der Mittelteil hat mich aber ziemlich gehooked, da die Kämpfe einfach schön schnell sind. einziges Manko: Hard fühlt sich oft noch zu einfach an. Gegner sind immer noch viel zu träge und schiessen gefühlt erst nach Ewigkeiten auf einen.

Da man eigentlich nur 15 Euro für einen Monat Origin Premium ausgeben muss, um das Spiel durchzuspielen, spricht mMn. nichts dagegen sich das mal ein Wochenende anzugucken. Vielleicht ändert das auch meine Meinung über Origin.