Spielt noch jmd aktiv D3 ?

  • Kommende Season gibt's dann statt mehr Bloodshards, doppelte Bounty Mats oder Goblins einen RoRG gratis. Ermöglicht noch mal etwas mehr Powercreep dank anderer Kombis und wohl mehr Death Breath dank einfacherer Integrierung des Sage Sets, aber das wars. Ich hatte ehrlich angenommen sie würden mal richtig auf die Kacke hauen nach der Blizzcon (zB. alle vergangenen Season Buffs gleichzeitig oder die hübschen PTR Buffs; an neuen Content hat wohl niemand geglaubt) aber es gibt bislang nicht mal ein Torment 13+ und das ist schon sehr schade da letzte Runde schon alle Klassen Builds hatten mit denen sie das ohne Anstrengungen in 2-3 Minuten säuberten.


    Ansonsten werden alle schwächeren Sets (zumindest erstmals auf dem PTR) kräftig gebufft um besser mit den FOTM Sachen mitzuhalten - aber man sollte sich auch nicht so sehr von Faktor 5 oder teils sogar Faktor 10 täuschen lassen. Um von GR x auf x+15 zu kommen braucht es zB. auch schon den 10-fachen Schaden (x+20 dann schon über das 20-fache) und einige Sets hinken doch schon stark hinterher. Habe ich die Season beim Monk gesehen, mit dem Starterset (Raiment) und ancient Waffen habe ich kaum GR70 geschafft als melee und nach dem Umsteigen auf ein halbgares Sunwuko bin ich sofort auf GR80 gesprungen.


    patchnotes https://us.diablo3.com/en/blog…64-ptr-preview-11-19-2018


    Black Friday Kram: https://news.blizzard.com/de-d…ichert-euch-satte-rabatte

    -> 50% auf d3 Zeug

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Ist mir auf der Playsi auch aufgefallen. Hatte ein ganz gutes Rolands set und bin damit so GR55 gelaufen.

    Dann ein echt...gerade so tragbares Akkhan Set mit Orbital Laser und damit halt dann gleich GR60 und nach ein paar kleinen Verbesserungen direkt GR80.

    So krass wie das skaliert.


    Werde die neue Season jedenfalls auf der Playsi spielen, wenn ich nicht immer noch an RDR2 hänge. Wonach es momentan aussieht. Zu wenig Zeit.

    Selbst BF5 hab ich nicht viel gespielt. Schade.

  • Syndicate war ... anstrengend. Auch durch die wechselnde Perspektive mit extrem gestellten Konflikten der Hauptfiguren. Dazu sehr grindy, da du andauernd irgendwelche fuck Gebiete erobern musst. Das System gibt es mit Unterbrechungen seit Teil 2, wurde aber immer nerviger.


    Origins und noch mehr Odyssey sind deutlich besser. Alleine das alte Griechenland macht sehr viel spaß. Da muss man Perikles beschützen, wird von Sokrates belehrt und von Hippokrates wieder zusammengeflickt. Das ist schon ziemlich einmalig und mit keinem Spiel vergleichbar. Oh und das Spiel selbst macht auch spaß.

  • Kommende Season 17 (ab irgendwann im Mai) fällt der RoRG Buff dann wieder weg, dafür gibt's einen LoN Set Buff gratis, sprich 750% mehr dmg dealt und 4% less damage taken solange man keine Sets trägt. Zusätzlich wurden auch endlich mal weitere Torment Stufen eingebaut, 14-16 sollen es laut den PTR Notes sein. Wenn die sich so ähnlich verhalten wie bislang (~ +5 GRifts pro Torment), kann man dann dort auch bis etwa GR 75 Kram farmen.


    Mehr http://www.buffed.de/Diablo-3-…-und-Patch-Notes-1278719/

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Wow....

    Ich hab ja jetzt mit meiner Freundin auf der Playsi immer die Seasons gespielt. Hat ziemlich gebockt.

    Aber nen kostenloser LoN Buff flasht mich jetzt echt mal null.


    Das ist sicher für welche, die das als Core Gamer spielen wollen toll, aber als Casual kannste da halt mal voll drauf verzichten. Wenn ich mir überlege, dass ich bei Paragon 700 oder so in der aktuellen Season gerade mal irgendwie 3 brauchbare Ancients gefunden habe, ist LoN einfach nur lächerlich.

    Sicher habe ich auch primär auf die Items geachtet, die ich für mein Set brauche - aber auch bei LoN zieht man ja nicht irgendwas an, sondern braucht immer noch eine ziemlich klar festgelegte Item Zusammenstellung...


    Die Idee finde ich etwas fragwürdig. Kein Core Gamer spielt doch mehr D3, sondern PoE. Also muss es imho für Casuals interessant sein. Für die ist aber LoN totaler Unfug.


    Ich hatte bisher am meisten Spaß in der Double Horadrim Cache Season.

    Weniger Bounties machen müssen war toll :P

  • Der Ringbuff in der aktuellen Season hieß glaube ich für 95% der Builds auch nur, dass man noch ein Teil wie Magefist oder Cindercoat anziehen konnte für etwas etwas elemental damage und keine total verrückten Sachen wie 2x oder 3x Modifikator durch ein Schlüsselteil.


    Das Nette am LoN Buff ist, dass Du mit jedem Teil spürbar stärker wirst egal was für Skills gerade im Einsatz sind. Hat man dann welche die vielleicht den Roundhousekick statt Hadoken buffen gibt's noch mal größere Sprünge. Ich glaube du unterschätzt wie viele Ancients man findet. Die Quote ist irgendwas 1:8 bis 1:12 meine ich, sprich bei einem GR90 findet man zB. schon fast garantiert eins. Und man kann so ja auch ein paar nette Effekte mitnehmen, die sich in der Summe (Firewalkers, die Schultern mit dem Fan of Knife Procc, die Hosen mit der Giftwolke) bestimmt dann wieder bemerkbar machen. Wäre aber natürlich viel schlauer, wenn Blizz zeitgleich noch ein paar weitere legendary aufwertet die bislang noch keine eigenen Affixe haben.

    Zitat

    Most Bounty indicators are now displayed immediately after entering the Bounty area

    Ist ein netter QoL Change, teilweise bin ich da eine Minute dumm rumgerannt (und stets in die falsche Richtung) bis der Pfeil dann mal kam.


    Für die Konsole 150 neue Truhen-Plätze hört sich sehr viel an, hattet ihr da bislang nur wenig frei?


    PoE ist zu großer timesink fürchte ich durch das unendliche Gecrafte, bei D3 kann man halt mal 4,5 Tage Spielzeit (100h) rein stecken und hat dann alles ein mal gepimpt mit den Augments, Para 1000 im Solo der Season, ein neues höchstes GR erreicht und wahrscheinlich wieder genug bis zur übernächsten Season.

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • Casual und GR90 zusammenzubringen ist schon amüsant Bela.

    Ja, klar KANN man GR90 machen. Aber nicht als Casual, der halt mal 2 Wochen nach Season Start abends seine 2-3 Stündchen D3 spielt.


    Und bis ein LoN Set stärker ist als der Horadric's Gift Schmarrn, braucht man halt auch ein bestimmtes Setup.

    Ich würde dir ja noch zustimmen, wenns das Gift nicht gäbe -aber das gibts halt einfach...


    Taschenslots waren bisher für mich kein Problem.

    Aber wie gesagt, ich hab auch Casual gespielt und nicht Core Gamer.

  • Ich erinnere mal an unsere kurze Unterhaltung von vor 5 Monaten

    Habe ich die Season beim Monk gesehen, mit dem Starterset (Raiment) und ancient Waffen habe ich kaum GR70 geschafft als melee und nach dem Umsteigen auf ein halbgares Sunwuko bin ich sofort auf GR80 gesprungen.

    Zitat

    Ist mir auf der Playsi auch aufgefallen. Hatte ein ganz gutes Rolands set und bin damit so GR55 gelaufen.

    Dann ein echt...gerade so tragbares Akkhan Set mit Orbital Laser und damit halt dann gleich GR60 und nach ein paar kleinen Verbesserungen direkt GR80.

    So krass wie das skaliert.

    Sobald man dann das "fertige" Set zusammen hat mit Ancient Waffen und auch die drei Gems nicht mehr bei level 50 rumkrebsen, bei Paragon 600+ ist man dann schon in der Region. Je nach FOTM Klasse natürlich +-5, aber von 80 auf 90 bzw. 90 auf 100 musst du deinen Schaden halt auch nur ver-4,8-fachen. Das klappt wahrscheinlich schon alleine durch die Augments und 200 weitere Paragon Level (war zumindest bei mir der Fall). Mit den paar Abenden nach Season Start kommst du wahrscheinlich eher Richtung Primals freischalten (Paragon 3-400 & GR70) wenn du alleine unterwegs bist, sonst mal Razzy oder Crema fragen wenn die hier noch rumgeistern. Ist aber auch egal, casual kann ja sowohl LFR als auch Normal Mode sein ::P:

    Dieser Beitrag wurde optimiert für Internet Explorer 5.x und Opera 6.x bei einer Auflösung von 1024 x 768.

  • GR90 ist schon Casual und sollte in der Season (so lang wie sie diesmal ist) auch mit 2~3 Stunden/3 Tage die woche ez sein. im 4er Werden 130+ teils 150er GRs gefarmt (höher geht nicht vom spiel her) ich hab ~3-4 Tage gespielt und 80er gefarmt. Damit machst du halt auch Paragon ohne ende und kannst in einer Woche locker P1500+ sein.


    Aber D3 macht keinen spaß, ausser das man nun sehr schnell, sehr hohe Zahlen (GR und Paragon) hittet ist seit S4 nichts neues mehr gekommen.