WoW: Classic

  • Hey Tiko, long time no see! Alles jut?


    Ich will die ganze Zeit sowas schreiben wie: "Soweit ich weiß, werden die meisten zumindest mal in Classic reinschauen" - Hadere aber total mit dem Wort "meisten", da so Nasen wie Loguen, Dingle, Tyler oder Momo schon seit Ewigkeiten einfach nicht mehr aufzufinden sind. (Was total schade ist! Ob die noch
    Leben?)


    Weiß aber nicht, wie viele ernsthaft Classic spielen wollen. Für viele wird sich das wahrscheinlich in den ersten paar Tagen oder Wochen entschieden. Ich glaub viele sehnen sich nach den alten Aspekten des Spiels - und ich wills nicht schlecht reden - aber, ob die wirklich noch in der heutigen Zeit so unfassbar toll sind und die Erwartungshaltung erfüllen, wird sich dann im Verlauf zeigen.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht © Opi
    Von PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung © Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm (Darya? Freq?)
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Crema ()

  • Huhuu Sahne :klassik13:



    joar alle gut, kann mich nicht beklagen. hoffe bei dir auch


    na falls die "meisten" sich schon mal gedanken bezüglich server etc gemacht haben, lasst mal hören.


    Weiß aber nicht, wie viele ernsthaft Classic spielen wollen. Für viele wird sich das wahrscheinlich in den ersten paar Tagen oder Wochen entscheiden. Ich glaub viele sehnen sich nach den alten Aspekten des Spiels - und ich wills nicht schlecht reden - aber, ob die wirklich noch in der heutigen Zeit so unfassbar toll sind und die Erwartungshaltung erfüllen, wird sich dann im Verlauf zeigen.


    mir ist schon bewusst das classic zeitaufwändig ist, und es sich erst nach monaten zeigen wird wer wirklich "ernsthaft" spielen möchte.

    wenn man bedenkt das man ca 2 monate* brauch um 60 zu werden. ob sich das spielgefühl von früher wieder einstellt? wohl kaum da ein großteil des spieles von der gemeinschaft der leute aus ging.



    Aber wie der gut Krang irgendwo weiter vorne schon geschrieben hat



    ...playing the game





    * Zeit bezieht sich auf Spieler die ca 3-4std am Tag spielen, und auf 10Tage played bis 60

  • Also ich werde es in jeden Fall zocken.
    Wie lange hängt allerdings ganz von dem Umfeld ab, war doch schon immer so. ;]

    Auf welchem Server wollt ihr euch den eigentlich Niederlassen? Krang wollte soweit ich weiß auf einem Englischen? ::/:

  • Der Serverzustand nach Release wirds zeigen. PvE wirds sein. Und dann mal schaun - wenn die auf den deutschen Servern alle mit ihrem Buffed-Zangendeutsch ankommen, dann muss ich auf nen englischen wechseln, sonst bekomm ich Tobsuchtsanfälle

  • World-PvP ist behindert. Das ist so, als wenn man mit mehreren Leuten Domino-Ralleys aufbaut, jeder seine eigene Strecke. Dann geht man ab und zu zu wem anders hin und stupst dessen Strecke um, so dass der neu anfangen muss. Geiel.

    Um das gut zu finden muss man erstens seine eigenen Ziele sowieso schon aufgegeben haben und zweitens irgendeinen Mehrwert darin sehen, jemand anderem Schaden zugefügt zu haben. Kann ja sein, dass manchen das was gibt, aber ich hab eh nen höheren IQ als der Rest; mir ist total egal, was andere in WoW machen und ob ich sie umhaue oder nicht.


    Früher musste man halt trotzdem auf nem PvP-Server spielen, weil auf den PvE-Servern nur ne Handvoll Leute aus der Buchhaltung waren, die sich lieber Anekdoten über ihre Haustiere erzählt haben anstatt zu raiden.

  • Es herrscht also keine Eingkeit über den Server wie ich das sehe ?


    Echt PVE Krang ? Was ist da los ?

    Naja, ist ja nicht so, als wenn wir noch alle zusammen raiden und uns daher einen gemeinsamen Server suchen müssen. Da kann jeder seine eigenen Prioritäten setzen.


    Ich werd höchstwahrscheinlich auf Venoxis (PvP) Hordenseite starten. Die meisten (Krang, Messer, Wildgänse, Niko) tendieren zu PvE Servern.


    €: Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das in den ersten paar Tagen in Southshare vs. Tarren Mill ausartet. Die meisten Pappnasen wollen ja ebenfalls leveln, wodurch die was besseres zu tun haben, als sinnlos Leute zu ganken. Gibt in der ersten Phase auch gar keinen Anreiz dazu, da das PvP System erst in der zweiten(?) Phase eingeführt wird.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht © Opi
    Von PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung © Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm (Darya? Freq?)
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Crema ()

  • Hach, das glorifizierte Southshore vs. Tarren Mill. Das war unter dem Fehlen jeglicher anderer Optionen, inklusive PvE, ein kurzweiliger Zeitvertreib. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das heute immer noch Spaß machen würde, selbst wenn es 1:1 wie früher wäre.


    Da es keine neuen deutschen Server gab, wird es wohl Razorfen Allianz.

  • Auf Razorfen/Allianz gibts die mächtige Gilde <Lokomotive Lakeshire> mit Messer, den Wildgänsen und einigen anderen. Ein paar schauen sich die Queues der PvP-Server an und manche sind glaub auch auf Everlook



    Ein paar vielleicht hilfreiche Dinge:


    - Nameplate-Distanz lässt sich scheinbar nicht verändern. Die CVar "nameplateMaxDistance" ging mal zumindest in der Beta, scheint aber deaktiviert worden zu sein


    - Es gibt Zygor für Classic ($$$), allerdings bietet die Seite https://www.vanilla-questing.me/ einen interaktiven In-Browser-Guide mit Fokus auf interessanten, abwechslungsreichen Questrouten, die auch ein Warrior easy schafft. Lässt sich auch auf Deutsch umstellen.


    - ElvUI gibts auch in einer Classic-Variante


    - Der Twitch-Addon-Downloader funktioniert auch mit Classic, oben rechts im Dropdown ändern


    - https://www.wowinterface.com/d…info24980-QuestLogEx.html

    - https://www.wowinterface.com/d…4925-ClassicCastbars.html


    - OneBag3 lässt sich mit dem Keybind "Open All Bags" öffnen, aber nicht schließen. Stattdessen "Toggle Backpack" verwenden


    - Level in ElvUI-Frames anzeigen: UnitFrames -> Target (oder welche auch immer) -> Reiter "Name" -> Text Format auf zB "[namecolor][name] [difficultycolor][level]" setzen


    - Es gibt einen "offiziellen" LFG-Channel, dem muss man aber in der Chatchannel-Konfiguration manuell mit dem "Join"-Knopf beitreten

  • Ich treibe mich momentan mit zwei Freunden auf dem Server "Dragon´s Call" auf Ally Seite herum.

    Eigentlich war mein Plan auf Lucifron zu zocken allerdings haben mich die Wartezeiten dann doch ziemlich genervt...


    Ich vermute mal ganz stark wir spielen auf allen möglichen Servern auf verschiedenen Seiten?