WoW: Classic

  • Haben BWL auch direkt gecleart. :]

    Aber fand es schon schöner mal wieder BWL zu Raiden als MC, ich weiß schon das ich mich in AQ40 wieder aufregen werde, Gott wie ich dieses Insekten loch hasse. :D


    Hoffe ihr seid mit euren Gilden auch gut durch gekommen.


    PS: Wie ich Knive´s Kommentare vermisst habe. :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unknownquk0k.png]

  • Keine Probleme gehabt und in etwas unter 3 Stunden gemütlich durch. Haben sogar einen der drei Drachen versehentlich gepullt und ihn trotzdem getötet^^

    "Ich bin kein Investor. Die Leute sagen mir immer, ich solle mein Geld für mich arbeiten lassen. Ich habe mich entschiede: ich arbeite - und lasse mein Geld stattdessen entspannen. Lässt man sein Geld für sich arbeiten wird es oft gefeuert." - Jerry Seinfeld

  • Man könnte den Eindruck gewinnen, dass es auch nicht mehr als 4 Klassen gibt...


    Nach Sodie s Logs auch festzustellen, dass es Cremas trupp wenigstens noch unter die Top 30 geschafft hat.

    Woot :D? Waren da in leicht etwas über einer Stunde durch - mussten aber den Supp. Room "resetten" hat uns leider 10 Mins gekostet :(
    War verhältnismäßig leider echt sehr einfach, wodurch der Spaßfaktor hart nach unten geht.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht © Opi
    Von PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung © Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm (Darya? Freq?)
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Crema ()

  • Ich kann mich noch erinnern wie damals Diskussionen im Rahmen von der AQ40 Zepterquest aufkamen, ob man BWL überhaupt in 5 (!!!) Stunden schaffen kann bzw. wieviele Versuche man dafür braucht.


    (Die 5 Stunden kommen aus dem wow wiki. Ich hätte spontan geschätzt, dass man zwischen 2 und 3 Stunden gehabt hätte. Wie sehr einen da doch die Erinnerung täuschen kann)

  • Ich glaub man hat es schon regelmäßig - selbst damals - innerhalb von ~3 bis 4 Stunden gecleared. War im Regelfall ja ein Raidabend. Außer wenn Chromaggus Timelaps hatte natürlich, oh Gott.

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht © Opi
    Von PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung © Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm (Darya? Freq?)
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.

  • Waren halt andere Zeiten. Gerade zu Anfang von BWL Release.
    Schau dir an, wann LoH die Bosse da down hatte. Zum Großteil tragen die Leute da ZG Items - ich bspw. 4-5 Teile. Da haste heute nicht mal Access zu. Der Content wurd also erst gecleared, als der Folgeshit draußen war. Hattest aber trotzdem so Wipenächte dabei. Gibt ja nicht umsonst die Opi.Vael Mitschnitte :].

    Ich geh jetz was essen, gute Nacht © Opi
    Von PvP habe ich keine Ahnung - nur eine Meinung © Elemento
    - -
    Mein essi essi hat kling kling gemacht, ich hol mal mein jamm jamm (Darya? Freq?)
    - -
    In der Arena:
    Opi: Oh je, der Hunter macht aber mal verdammt viel Schaden.
    Ele: Das müsste Hamzu auch mal lernen.

  • Das liegt aber primär daran, dass alle inkompetent waren. Wie Messer schon sagte. T-Sets tragen, keine Ahnung von Mechaniken haben und wild auf unfassbar unsinnige Tasten drücken. Sieht man ja gerade, dass es offensichtlich super easy ohne das ganze Gear gewesen wäre.

    Insofern waren es eigentlich keine anderen Zeiten, sondern nur andere Leute (im Kopf) :P

  • Nachdem Melian im Inventar das Szepter liegen hat und ich bis mitte BC in der hinterletzten Casualtruppe war, die zum Ende von Classic gerade mal in Naxx 0 Bosse und in AQ Huhuran down hatte, kann das mit dem Timed in BWL nicht so schwer gewesen sein...

    Du wirst relativ sicher das Zepter nicht vor AQ Öffnung gehabt haben. Dann hättest du nämlich ~100.000 Silithid Fragments sammeln müssen. Das heißt es gab zu der Zeit nicht nur ZG, sondern auch AQ20 Gear.


    Das Problem war damals auch eher der Mindset. Man wollte das Spiel ja spielen und nicht Mittwochs (Freitags, wann auch immer) alles schnell clearen und den Rest der Woche frei haben. Deshalb gab es auch kein großes Bestreben überhaupt Raidinstanzen am Stück und schnell zu machen (außer MC, weil Trashrespawn). Wahrscheinlich hat man es deshalb auch nie darauf angelegt und ausprobiert wie lange man wirklich für BWL am Stück und konzentriert braucht. Illuminati hatten jedenfalls bedenken, dass Schöner Raiden das nicht in 5 h schafft, und auch wir waren erst einmal skeptisch.