Hi zusammen,
aufgrund des guten Deals für ein Audible Abo, wenn man Amazon Prime hat, bin ich in den letzten Monaten sehr oft diverse Hörbucher am Hören.
Da dachte ich mir, dass ich mal ein Topic dazu aufmache, um Empfehlungen zu sammeln.
Meine erste Empfehlung ist:
Morningwood_ Everybody Loves Large Chests
Das zugrunde liegende Buch ist ein LitRPG (Literatur RPG). Diese spezielle Genre ist eine Welt in der Stats und Skills existieren. Die Aussage: "Ich kann mein Zimmer nicht aufräumen, weil ich den Cleaning-Skill nicht hab." wäre also prinzipiell eine sinnvolle Aussage in einem solchen Universum.
Auf diese Weise kommen viele der Situation, die wir aus den MMOs kennen in diesen Universen natürlich vor und alles fühlt sich sehr vertraut an.
Der Catch an dieser Story (Minor-Spoiler für das Ende vom ersten Kapitel) ist, dass die Geschichte nicht über einen Chosen Hero geht, sondern aus der Sicht eines Monsters - konkret eines Mimic - erzählt wird.
Die unique Perspektive hat mich mitgerissen.
Dazu kommt ein sehr guter Humor, der noch stärker wird, wenn man ein MMORPG wie WOW gespielt hat, da es durchaus eine Absurditäten aus dem Setting zieht.
Ich hatte meine Zweifel wie gute eine Hörbuch Version davon ist, aber bin sehr positiv überrascht wurden. Jeff Hays macht einen superben Job und bringt die Charaktere gut rüber.
Eine klare Empfehlung von meiner Seite.
Viele Grüße
Elemento