Beiträge von Elemento

    Das Thema hab ich aus dem Thread herausgelagert, da das hier eher nen Infothread ist über die Sachen, die man tun muss. (zugegeben hab ich ein paar Sachen ausgelassen, sollte ich vllt noch adden.)


    Die Diskussion betreffs des nur_einmal_Drops_für_den_Raid hab ich hierhin verlagert.

    Hi Leute,


    wie wir vergangenen Samstag/Sonntag feststellen mussten, droppen die Questitems für die epische Worldquest für das AQ Szepter nur einmal für den ganzen Raid.
    Nun bekommt aber mit jeden BWL run immer eine Person mehr den Kopf, nun die Frage wie man es möglich macht, dass die Leute ihre Teile der Quest beenden können.


    Gewisse Teile (vieles der Farmerei) kann man ja auch in 5er Gruppen schaffen, hier gibt es keine Probleme. Das eigentliche Problem stellen die Teile der Reihen dar, die man nur per Raid bewältigen kann.
    Ich hab mir nun ein paar Gedanken dazu gemacht:


    Wir warten jeden Sonntag 15-30 min mit 20-30 Leuten auf die Leute in der Warteschlange. Man könnte es wie schon diese Woche praktisch zur Tradition machen, das Hühnchen in Feralas und vllt sogar noch zusätzlich beim Rückweg zur instance Dr. Weavil in Theramore zu klatschen (kA wie schwer er zu legen ist). So bekäm jede Woche ein Spieler diese Teil der Quest gemacht und jede Woche gibt es ja einen Lashslayer-Kopf. Somit bleibt die Menge Leute, die das Quest offen haben gleich.
    Das Questitem sollte hierbei vllt nach der Reihenfolge des Erhaltens des Kopfes vergeben werden. (Wer den Kopf zuerst hatte, bekommt das Quest auch als erstes gemacht) Insbesonder bei den Drops in MC, Ony und BWL müsste das halt beachtet werden, da auch diese Kapitel für Drachisch für Dummies und die Wahrsagebrille nur einmal für den Raid droppen.


    Bei der roten Reihe könnte man sich vllt aber auch überlegen vllt Twin-Tanks Vorrang zu lassen, da man für die Reihe ja nette Schattenresi-Items bekommt.


    Durch dieses Verfahren hätte man schon einen großen Teil des Szepter Quest abgedeckt. Es bleibt nur die grüne Reihe (Das Finale der blauen Reihe lass ich mal außen vor, da man an das Elementium-Erz hierfür ja net kommen wird). Hier wäre vllt die Überlegung sinnvoll, ob man einmal im Monat einen AQ Szepter Questraid als DKP raid macht. So könnte man z.B sich erst mit allen Anmeldern in Duskwood treffen und dort den speziellen Boss beschwören, danach teilt man die teilnehmer in so 20+ Gruppen auf. (Nehmen wir mal als Rechenbeispiel 60 Anmeldungen, Schram, Dingle und ich als die drei Leute, die den Kopf am längsten haben und so weit in dem Quest sind)
    Dann würde sich eine 20er gruppe mit Schram nach Feralas zu dem Portal begeben und dort die Trashmobs für das fragment farmen (Unterwegs könnte man auch nochmal das Hühnchen killen), ne andere 20er Gruppe mit Dingle ins Hinterland zum Farmen und die dritte Gruppe mit mir nach Ashenvale zum farmen etc. Bzw wenn man den Dusikwood Kerl mehrmals hintereinander Spawmen kann erstmal den 3mal oder so killen.


    Naja ich verrenne mich in dem Beispiel. Mein Vorschlag wäre halt einen Raidtag in Monat für die Leute, die mit AQ Szepter Quest zu opfern um ihnen dabei zu helfen.


    Möge die Diskussion freigegeben sein.


    MFG Elemento

    Da muss ich dir leider widersprechen.
    Ich habe zwar auf die Stacks im AH geboten, aber nur 1g.
    Mehr waren mir die Teile net wert und daher hab ich sie auch net bekommen, als ich überboten wurde.

    Hab ja den Vorschlag gemacht, den nochmal kurz zu klatschen, aber sobald die Raidleitung sagt, dass es vorbei ist, hat das eh keinen Erfolg mehr. Alle leaven massenhaft den Raid. :P

    Tja durch unsere PG Leistung am heutigen Tag (Vael bis Nef in 4h 55min) habe ich soeben die rote Reihe vollendet und verfüge nun über einen schöne Schattenresi-Hals.


    Ich danke allen, die am heutigen Tag so pg gespielt haben, dass es uns gelang dieses Quest zu vollenden.

    Hi Leute,


    wie manche schon mitbekommen haben, bin ich gestern neutral bei Nozdormu geworden und habe den Kopf von lashslayer schon abgegeben, somit habe ich die Questreihe um das Szepter für AQ begonnen.
    Wie jedem klar sein sollte, kann man dies nicht allein schaffen.
    Ich weiß schon, dass man die Reihe nicht komplett beenden kann, da mir das Elementium der blauen Reihe fehlen wird. Doch auch schon die einzelnen Teile bieten nette Belohnungen.


    Belohnungen: (die man ohne das Elementium bekommen kann)
    http://www.thottbot.com/?i=52486
    http://www.thottbot.com/?qu=8620
    http://www.thottbot.com/?qu=8730
    http://www.thottbot.com/?qu=8736 (super NR-Leder-Schuhe oder nen Hammer--Caster-NR-Hals)


    Nun ja ich werde stark versuchen die Reihen zu vollenden und habe schon etwas damit angefangen und stehe nun an einer Stelle, an der ich nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme.


    Ich muss:
    Nen Elite-Yeti in WS killen (5er Gruppe) um das Buch "Drachisch für Dummies" sammeln zu können.
    Für diese Buch muss ich zu Ony, nach BWL, zu Raggi, die Elite Dämonen in Blasted Lands und in der flüchtenden Schlucht in WS killen.
    Und zum Abschluss Dr Weavil in Theramore killen. (Hierfür gibts den netten Stoff Hut auf den u.a. Dingle scharf ist)


    Nen lvl 62 Elite Named (raid-Quest) in Feralas killen sowie 20 Chimaerok Fleisch sammeln (sind lvl 60 und 61 Elite, Droprate kA), um das Elite Kochrezept zu erhalten.


    Dann muss ich noch nen Wahrsageglas aus MC holen, dass der Gnom dort verloren hat. (Ui wie schwer :) )
    Nach diesen drei Reihen wäre die blaue Reihe schon fast fertig. Theoretisch müsste ich dann nur noch mit u.a. dem Elemtium die Boje konstruieren und den Fisch killen für das Szepter-teil.


    Für die rote Reihe muss man Vael-Nef in unter 5h machen. Diese Reihe erledigt sich nebenher mit unserem fortschreitenden Tempo in BWL.


    Für die grüne Reihe, die ja die leckeren NR-Belohnungen hat, muss ich erstmal in den Tempel zum Schatten von Eranikus (dürfte kein Prob werden, dafür ne Gruppe zu finden, im Notfall halt ne rdm). Danach kommt erst der schwere Teil. Nun müsste man nämlich den Kerl in Duskwood spawmen und die anderen 3 Portale farmen für die 4 Alptraum-Splitter und danach Eranikus läutern. Die Reihe dürfte die anspruchsvollste sein, da sie schwere Bosse hat und zum farmen der Teile die größte Gruppe benötigt, dennoch bietet sie doch die besten Belohnungen für den Raid.


    Nun ja wie gesagt, werde ich versuchen so viel wie möglich der Reihen zu machen.
    Da das Rezept doch recht geil ist für unsere Huhuran Mauer, wäre es vllt aber auch für den Raid recht sinnvoll, wenn ich die Hühnerjagd erledige.


    Nun ja das hier wurde nun doch eher nen Info-Post als wirklich nen Verabredungs Thread :). Naja ich bin für alle Hilfe dankbar.
    Achja sowohl das Event am AQ Tor bei dem man dessen Verschluss sieht sowie das Gespräch mit dem Geist von Azuregos sind unglaublich geil anzusehen bzw zu lesen. Lasst euch das net entgehen, wenn ihr den Kopf abgegeben habt.


    MFG Elemento


    Edit 1: Nummer 2. Der elite Yeti, oder war es eher Gorilla, ist down. Danke an Zacka, Corv, Duffie und Hik.

    Rede mit dem Schmied in Sili mal. Der hat 4 Quest, für die man diese Aufträge erledigen muss.


    Wenn dort was interessantes findest und net verstehst wie die Quest funzen, im Notfall mich einfach mal anlabern.

    Hi Leute,


    manche werden es schon gesehen haben.
    Blizzard hat eine neue Ausdauerquest für Ruf bei CC und Items eingebaut.


    Man muss Logistik (Items besorgen ala Sammelevent), Strategische (bestimmte NPc in den Insektenbaus finden oder bestimmte Windsteinboss killen [Falls ihr von Orwell noch Schriftrollen oder Tafeln der Anrufung habt und net braucht bitte an mich schicken]) und vor allem Kampfeinsätze, bei denen man sich durch den Käferbau kloppen muss.


    Wer Lust hat hierbei mitzumachen, kann sich gerne melden.


    MFG Elemento

    Ich glaube wir rutschen immer öfters vom Thema ab, wenn ich Sachen lesen wie "ich würde mal sagen die die gerne Zg noch gehen und das denken sollten sich trotzdem mal bei Mind melden".


    Es geht in diesem Thread gerade NICHT um ZG.


    Es geht um das Problem, dass die aktuellen ZG mehr oder minder Stammgruppen auch die Gruppen sein werden, die AQ20 machen.


    Es geht darum, dass manche Leute, da sie nicht oder nur wenig an ZG interessiert sind/waren, nun dadurch praktisch auch von AQ20 ausgeschlossen werden.


    ZG ist eine Sache. Dort habe ich selbst zu Beginn schon Gilden-Misch-Gruppen reingeführt, dort kann man auch mit einem gewissen Chaos und Twinkfüllung was erreichen.
    Doch auch wenn noch keiner von uns AQ20 war, sehen wir halt das Problem darin, dass man mit solchen bunt zusammengemischten Gruppen man in AQ praktisch nichts reißen kann.