Beiträge von Bela

    RIP Method


    tldr; das Management (bzw. div. Leutchen in ihren Streams) verteidigt einen ihrer Spieler gegen Untersuchungen wegen "sexual misconduct" im Allgemeinen in mehreren Fällen und im speziellen "involving minors" (teenager), Alle treten daraufhin aus.


    Der schlechte Beigeschmack: es gab dazu schon im Februar 2019 einen Artikel bei Kotaku, der blieb aber letztlich ohne echte Konsequenz.


    Die Woche im allgemeinen ist bei Twitch ziemlich rasant, mehr hier: https://www.reddit.com/r/Lives…ve_levied_sexual_assault/


    Nächstes Kapitel dann wahrscheinlich featuring DrDisrecept, wenn nicht noch schlimmeres...

    Sind bunt verteilt Tyler, Razorfen und Dragons Call sind wohl noch angesagt.


    paar mehr oder minder nützliche Links damit man beim Autowalk von A nach B nicht nur JokerD beim 2700 Prinzessin Kill zusehen muss:

    • TSM Einstellungen paar nette Sachen dabei, besonders zum Preise runden um OCD vorzubeugen.
    • Classic Achievements falls eurem Raid mal langweilig ist
    • Flugpunkte in Bildern, mit Strg+F findet man sich schnell zurecht falls man mal die andere Fraktion spielt.
    • Druid Macros weil man nicht mal mit NPCs quatschen darf solange man verwandelt ist. /cancelform hab ich quasi überall mit reingeschrieben...
    • Curseforge die Twitch App wurde schon erwähnt zum bequemen installieren, allerdings findet sich dort nicht alles an Addons (zB Mik Scrolling Battle Text)

    tldr; es wird kommen, evtl. kann man dann seinen Char rüber kopieren und somit gleichzeitig Classic + TBC machen.


    pasted-from-clipboard.png


    Tolle Erinnerungen:

    • 5er Arena DPS Stack, das waren schnelle Games die einfach Spaß gemacht haben
    • Hydras PVP Video! In den Ruinen von Auchindoun kämpft er gegen einen Gleven Rogue über vertikal viele Ebenen. Finde das leider nicht mehr, weder auf YT noch WCM.
    • Das erste Mal Kael'Thas Kampf RP Event
    • Nagrand
    • das erste Mal die heroischen 70er Dungeon schaffen in blauen Klamotten


    Weniger tolle Erinnerungen:

    • Jedes weitere Mal das Kael'Thas RP Event
    • Hero Gruppen schieben im Kampf, shadowpriest stacking, jeder musste Ledern lernen
    • statt mit DFT liefen die Melees dann ewig lang dem Gruul Trinket hinterher
    • Schachevent
    • hast du keinen CC sank deine Chance in heroische Dungeons eingeladen zu werden um 95%
    • War/Dru (Macespecc + Schmiedehammer + Cyclone) :cursing:
    • Gating durch Rep und Quests, Vanillas Ony Pre ist ein Witz dagegen.
    • pasted-from-clipboard.png

    Ich installiere!

    Habe auch gerade das Verlangen 13€ (oder gibt's bei günstiger bei Groupon?) auf den Kopf zu hauen, ist Razorfen+Allianz aus Krangs Beitrag noch angesagt oder sind die Wildgänse schon wieder ausgestorben? Konntet ihr Pappnasen euch nicht mal alle für einen Server entscheiden? PvE/PvP ist mir egal, nur wenn's geht keine lange Warteschlange. Aber wahrscheinlich ergeht's mir so wie Melian in seinem Kommentar*, also nicht gleich durchdrehen meine treuen Fans.



    Ps. BWL Clear Zeiten bzgl: Eardilix und ich hatten bei AvT, Allianz von Tirisfal, damals meine ich Freitags dort Twinks durchgepeitscht damit er irgendwann mal den Nef Stab (Trinket? ka zu lange her) bekommen konnte. Das war dann eine Abendfüllende Sache, aber wenn mich nicht alles täuscht auch wirklich nur ein Abend. Ergo 3-5h?! Ist echt zu lange her und ich weiss auch nicht mehr wie weit das Spiel fortgeschritten war (ZG, AQ oder sogar Naxx schon raus)

    Year of the Phoenix

    Rundown: https://playhearthstone.com/en…o-the-year-of-the-phoenix


    Ashes of Outland Cinematic


    Demon Hunter Cinematic


    Wichtigste Änderung:

    Zitat

    Once this change goes live, you will no longer receive more than two copies of any Common, Rare, or Epic until you have owned two copies of all cards of that rarity in a set. Crafting a card counts towards acquiring it, and any cards you acquire and later disenchant (whether golden or non-golden) count as well. This means that if you get a card that you don’t want, you can disenchant it and you will not receive it again until you have all cards of that rarity from that set.

    Klingt zwar etwas mächtiger als es ist (~ -10% für volle Sammlung), für casual f2p aber dann doch merklich um einen Grundstock zu schaffen.


    Ansonsten gerade große clown fiesta: die neue Klasse zu stark geraten. Bei WoW war das nur ärgerlich, aber im 1on1 Kartenspiel? ...


    PS: RIP Leeroy (2006! ... bald 50 Millionen Views und stolze 240p Auflösung)

    Aber D3 macht keinen spaß, ausser das man nun sehr schnell, sehr hohe Zahlen (GR und Paragon) hittet ist seit S4 nichts neues mehr gekommen.

    Was mir gerade gut gefällt: alle Klassen haben augenscheinlich viele Builds die funktionieren und wenn man keine Lust hat auf Sets kann man den LoN Buff diese Season (geht noch bis irgendwann im Dezember) über einen Gem (legacy of dreams) rein holen, nur dieses mal inklusive non ancient Teile. Das ermöglicht einem dann auch bei blöden Startersets auf die man partout keine Lust hat (zB beim DH: Marauder mit den ollen Sentries...) nach jedem erfolgreichen Rift merklich stärker zu werden und nicht nur paar Paragon Level zu steigen.


    Für kommende Season 19 gibt es dann wohl einen besonderen Massaker Buff, genaueres kann man sich zeitnah auf dem ptr ansehen.

    Ich würde das ja unglaublich begrüßen nochmal schön mit allen ne Runde Classic zu spielen. Bezweifel aber, dass die meisten auch nur ansatzweise genug Zeit aufbringen können, um übers Leveln hinauszukommen. Grübel auch schon seit Tagen, ob ich Gold ausgeben soll, um das Abo zu aktivieren und mir nen paar Namen reservieren soll, aber der Zug ist wahrscheinlich abgefahren (war bestimmt jemand schneller!).

    Wie lange dauert das wohl bis Chars raidfertig sind, ein Monat /played? Mehr? Ist halt schon ein Batzen Zeit auf einen Schlag. Und wenn man das nicht in einem kurzen Zeitaum von <1/4 Jahr packt kommt schon Diremaul oder ZG oder AQ20 raus und man hinkt noch weiter hinterher? Bei 4h täglichem, durchschnittlichen Spiel dauert es ein gutes halbes Jahr (minus eingesparte Zeit durch rested Bonus plus die Verplemperei an Zeit in STV die Kiste nicht zu bekommen und um alle Instanzen vor 60 mindestens ein Mal betreten zu haben) bis man das erste Mal Onyxia gesehen hat.


    Möchte das nicht nur einer hier als "Let's play" machen und wir Anderen schauen das dann zum einschlafen auf twitch oder youtube in 1.5facher Geschwindigkeit?

    mhh classic, evtl. werde ich da auch mal wieder reinschauen. Reizen würde es mich ja schon, die guten alten UBRS 10ner Gruppen.

    Habe daran nur schlechte, wage Erinnerungen: erst musste man irgend einen hochnäsigen Tank finden, dann irgendwem mit dem Schlüssel und bis man letzteres hatte war der Tank schon wieder weg. Und nur damit am Ende dann irgendwer auf *dein* Item need rollt weil Hunterwaffe oder alle versuchen ihrem Kumpel das epische Ding vom Biest nachher zuzuschieben, ich meine das war irgendwas für einen Brustpanzer?

    Ob das in Zeiten von Discord, Effizienz und Game Knowledge dann heute ganz anders läuft?


    Und was ganz anderes: wie ist das eigentlich mit der Engine? Gibt's dann wieder nur die alten 2005er Models oder wird alles bis zum geht nicht mehr aufpoliert und auf aktuellen Stand gebracht? Das classic auf einem privat Server lief zuletzt sogar auf meinem Schlepptop ohne gpu.