Beiträge von newhx

    Wir schreiben das Jahr 2015 und die Erde wird von feindlichen Wesen, den sogenannten Engeln in unregelmäßigen Abständen angegriffen. Um sich zu schützen, hat die Menschheit den Geheimdienst NERV ins Leben gerufen. Eine Abteilung dieses Geheimdienstes beschäftigt sich mit dem EVA Projekt. Das ist eine Maschine, die mit ihrem Piloten über eine Flüssigkeit auf der Ebene einer Nervenverbindung Kontakt herstellt. Der Pilot "fühlt" quasi die Maschine als seinen Körper. Doch die Abstimmung zwischen Computer und Pilot ist sehr schwierig und immer wieder fehl geschlagen.


    Oberkomandierender des NERV-Geheimdienstes ist Gendo Ikari.
    Als gerade wieder ein Angriff stattfindet ist Shinji Ikari gerade auf dem Weg um sich mit einer Frau Katsuragi zu treffen, die ihn zu seinem Vater bringen Will. Shinji weiss nicht so recht, ob er sich über dieses Treffen freuen soll oder nicht.


    Shinji wurde nicht ohne Grund zu NERV gerufen. Er wurde als neuer Pilot eines EVAausgewählt wurde. Zunächst sträubt sich Shinji, doch als die schwer verletzte Rei Ayanami, eine andere Pilotin, wieder in den EVA steigen soll, um gegen den noch immer angreifenden Engel zu Felde zu ziehen, willigt Shinji ein und besteigt den EVA. Von nun an gibt es kein Zurück mehr, er hat sich entschieden zu kämpfen. Nachdem er seinen Einsatz erfolgreich abgeschlossen hat, scheint es jedoch, als ob Shinji nicht so recht begeistert von seiner neuen Aufgabe sei. Nur widerwillig steigt er wieder in den EVA und schliesslich steht er kurz davor auf zuhören...


    Wie's weiter geht, warum Shinji aufhören will, was es mit Rei auf sich hat, und wer eigentlich Azuka ist, das müsst ihr schon selbst lesen.


    ( von http://worldofanime.gamesmania.de/manga/nge.shtml :D )