Beiträge von Melian

    Wir verkaufen Beratung zum Thema DSGVO.


    Bei Interesse kann ich sicher Kontakt mit unserem Sale herstellen. :D


    Schön dass du dich immer noch intensiv um das Forum kümmerst.

    Danke, genau das machen wir selbst :P

    Daher ja die Info wie viele Firmen hinterher sind.

    Jay. DSGVO.

    Ist bei mir in der Arbeit auch das Hauptthema.


    Allerdings faszinierend, dass du bei so einem 'unwichtigen', nicht kommerziellen Forum darauf achtest.

    Bist du weiter als viele Firmen 😜

    • Kerbal Space Program Elemento  
    • Deus Ex Mankind Divided
    • Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™
    • Deponia
    • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
    • EVE Online: Trial Key
    • SMITE - Almighty Zeus
    • Total War: Rome II - Nomadic Tribes Culture Pack
    • The Guild II Collection


    cyan = neu

    Ich hab gerade gelernt, dass es für iPhone inzwischen auch die Möglichkeit gibt Tastaturen zu installieren. Amazing!

    Es gibt sogar g-board...

    Diese Nachricht für ist gewischt. Der Wahnsinn. Damit ist es mir jetzt wieder sympathischer geworden.


    Aber was stört dich, abgesehen von Preis, mezl? Die vollgestopfte Software?

    Hm... ich muss gestehen, ich habe mich doch ein wenig gewandelt...

    Habe von der Arbeit seit ein paar Wochen ein iPhone 8 und stelle fest, dass ich inzwischen mein Galaxy S8 wesentlich lieber verwende.

    Ich kann gar nicht so recht in Worte fassen warum. Sicherlich liegt es auch am Format und daran, dass ich auf dem iPhone so einen riesigen recht hässlichen Bumper habe, der das Bedienungsgefühl irgendwie kaputt macht.

    Eigentlich muss es das in erster Linie sein. Denn sonst nutze ich nicht viel der Android exklusiven Features. Naja, gut... Die Tastatur ist echt ein Problem. Apple hat halt nicht die Möglichkeit "zu wischen". Auf Android schreibe ich quasi exklusiv so. Das verursacht zwar immer wieder auch lustige Fehler (die man hier sicher auch das ein oder andere Mal liest), aber so what. Es ist einfach 100x schneller für mich.

    Andererseits hat man auf dem iPhone das Feature, dass man mit 3D Touch ziemlich gut den Curser verschieben kann, wenn man einen Buchstaben korrigieren will. Das ging auf Windows Phone auch ganz gut - bei Andoird habe ich bisher keine Tastatur gefunden, die das halbwegs gut kann (und gleichzeitig in den anderen Bereichen vernünftig ist).

    Wahrscheinlich nervt mich aber am iPhone am meisten, dass ich es dabei haben muss, weil ich meine Arbeitskontakte nicht auf dem Android haben darf (IT Compliance!) gleichzeitig aber eigentlich kein Whatsapp usen soll - ansonsten darf ich es privat verwenden. Damit muss ich weiterhin mein S8 mithaben und immer mit 2 Handys rumlaufen.

    (Aber hey. Immerhin 15GB o2 Volumen und 9GB Vodafone Volumen. Datenengpässe gibts keine mehr xD)


    tl;dr ich hab hier lange und breit iPhone gefeiert und Android gehasst. Inzwischen... ist es zumindest sehr ausgeglichen. Mit einer Tendenz pro Android. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass es ein Top Android Device ist (was dann im Prinzip fast das selbe kostet wie ein iPhone). Mein Tablet finde ich immer noch Schrott. :P

    Hätte mich bestimmt mega genervt. Hab's aber aufm Handy geschaut, da ist mir das nicht aufgefallen. Das S8 hat so nen komisches Format, da hat eh alles Balken.


    Leider machen das aber große Studios oft. Werde ich nie begreifen...

    Viel cooler als die Spitz Hacke Technik ist der fakt, dass er da den halben Innenraum von einem BMW stehen hat. Ich wette sogar die Klimaanlage funktioniert.

    Jo, das meinte ich damit, dass das Setup auch krass ist.

    Der Typ in deinem Video ist auch einfach mal krank. Vor allem wenn der das wirklich so kann, einfach weil er Ralleyfahrer ist und nicht weil er das Spiel viel spielt, dann zeigt das irgendwie, dass das doch echt gute Simulationen sind (richtiges Setup vorausgesetzt). Das hätte ich nie gedacht.

    Ich hab mich immer gefragt, wer diese Rennsimulationen eigentlich ernsthaft spielt...

    Nachdem ich mir die gleiche Frage bei Flugsimulationen mal beantwortet hab, als ich einem Typen dabei zugeschaut hab, wie er mit realistischem Funk und allem drum und dran von Hamburg nach Dubai geflogen ist (und das irgendwie sogar recht spannend war), hab ich jetzt auch die Rennspiel Antwort gefunden.


    Muss man ja nicht ganz anschauen. Aber mal auf die Fußarbeit achten, wenn er fährt. Ziemlich crazy...

    Das Setup insgesamt natürlich auch, klar.



    • Deus Ex Mankind Divided
    • Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™
    • Deponia
    • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
    • EVE Online: Trial Key
    • SMITE - Almighty Zeus
    • Total War: Rome II - Nomadic Tribes Culture Pack
    • The Guild II Collection


    cyan = neu

    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an den mega guten Beitrag von Krang s Bekanntem zu Xerox und den Fehlern beim Scannen.


    Der hat auch einen anderen sehr guten Vortrag über Data Science am Beispiel von Spiegel Online gehalten.

    Mega gut!



    Altered Carbon: Neben The Expanse wohl die beste SciFi Serie. Ist von Stil und Setting her auch ähnlich. Ganz unbedingt anschauen

    The Grand Tour: Passt nicht wirklich in den Thread aber es ist trotzdem lohnenswert. Staffel 1 etwas besser als Staffel 2.

    Elementary: Ich mag Sherlock Holmes, egal in welcher Ausführung. Hier eben mit amerikanischem Setting. Durchaus sehenswert.

    Altered Carbon fehlen mir noch die letzten zwei Folgen. Geile Optik. Und coole Seite. Aber man muss echt sein Hirn ausschalten. Da sind schon einige dicke Logikfehler drin. Freundin und ich dann da immer wieder davor und mussten ziemlich den Kopf schütteln.

    Fängt an mit der Prämisse der ganzen Serie an. Die Tatsache, dass ein Computerchip den jeder Mensch geschenkt bekommt unbezahlbar teuer ist, aber Körper kein Problem sind. Deren Herkunft aber total im Dunkeln bleibt. Klonen ist nämlich auch wieder mega teuer. Wtf...

    Egal. Hirn aus, dann ist es geil.


    Elementary mag ich auch. Fand zwar S1 und 2 besser, aber irgendwie schau ich es immer noch gern. Inzwischen sogar lieber als die BBC Version. Die ist inzwischen ziemlich im Quatsch gelandet, finde ich.


    Grand Tour fand ich genau anders rum. S1 < S2

    Mega. Den ersten fand ich nicht so geil, wie ihn viele gemacht haben. Aber das sieht geil aus. Ich glaube da werde ich sehr feiern - allein wegen der ganzen popkulturellen Anspielungen :D

    Hat mal jemand versucht Divinity Original Sin 2 im split Screen laufen zu lassen?

    Oberepisch wäre natürlich Split Screen auf 2 Monitoren. Wobei das dann irgendwie nicht mehr so richtig "split" wäre...