Beiträge von Melian

    Haben ist besser als brauchen. Kaufen macht glücklich, Melian.

    Ich stimme dir zu.

    Aber ich stehe gerade vor einer ganzen Reihe großer Investitionen, wegen Umzug. Da ist die "ich kaufe Blödsinn, weil es geht" Schwelle gerade auf unter 50€ gesunken.

    Zur Info: Teile seit ein paar Tagen in betrieb und total zufrieden.
    Offensichtlich hat mein alter Prozessor meine Graka (R380) total ausgebremst. Hätte auch nicht gedacht das die M.2 SSD nochmal so nen Boost gibt, kommt mir vor wie der Sprung von normaler Festplatte auf SSD damals

    Wirklch?

    Das hätte ich nicht gedacht. Habe mir damals keine gekauft, weil in allen Artikeln stand, dass man das jetzt nicht sooo krass merkt. Hm.

    Muss ich dann vielleicht doch noch mal nachholen. Mein Mainboard hatte sogar irgendwie nen so ne Kühlerplatte für eine M.2 mit dabei.


    Andererseits war mein PC in den letzten 2 Monaten wahrscheinlich nicht mal 6 Stunden an. Lohnt dann irgendwie auch nur bedingt.

    • Destiny 2
    • Deus Ex Mankind Divided
    • Tom Clancy's Splinter Cell® Blacklist™
    • Deponia
    • Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
    • EVE Online: Trial Key
    • SMITE - Almighty Zeus
    • Total War: Rome II - Nomadic Tribes Culture Pack
    • The Guild II Collection


    cyan = neu


    BTW: Sehr schöner überarbeiteter Einleitungsbeitrag, Bela

    G.Skill ist absolut gut. Vermutlich inzwischen auch Marktführer.

    Die haben halt nur von oberer Mittelklasse bis Enthusiasten Bereich alles. Corsair fängt halt erst irgendwo in der Oberklasse an. Vermutlich daher der Preisunterschied.

    Machst jedenfalls nichts falsch mit G.Skill RAM.

    Denke nicht.

    Beim RAM hab ich mir angeht des Jahres angelesen, dass 3200er wohl der Punkt ist, bis zu dem der Aufpreis noch sinnvoll ist. 3400er lohnt wohl schon nicht mehr.

    Da kannst vielleicht überlegen, ob du da zu 3200 statt 3000 greifst. Aber im Zweifelsfall merkt man dass alles Casual wie wir eh nicht.

    Ich mag Open world.

    Wobei das auch bisserl drauf ankommt. Die letzten beiden Spiele die ich gespielt hab sind ein guter Vergleich. God of War hat ne mega Open world. Die ist nicht zu groß, wächst mit Spielfortschritt immer weiter und alles was man machen kann fühlt sich immer sinnvoll und glaubhaft an.

    Horizon Zero Dawn hat schon wieder blödsinnigen sammel Quatsch und Viecher jagen für crafting usw... Das war damals bei Far Cry 3 cool, als das (für mich) noch neu war. Aber inzwischen wirkt das auf mich nur noch wie lazy Spielzeitstreckung.

    Vampyr scheint jetzt nicht so in Kategorie 2 zu sein.

    Hat schon jemand Vampyr gespielt? Hab den Gamestar Test gelesen, wäre aber interessierter an einem persönlichen Eindruck hier.

    Ich bin ziemlich hyped darauf, allerdings noch nicht ganz durch Horizon Zero Dawn durch. Das Spiel ich jetzt schon seit Wochen. Könne aber nicht so viel dazu, wie ich gerne würde - obwohl ich jetzt das letzte Wochenende quasi nur gezockt hab.

    Hab mir Vampyr für danach vorgenommen. Das gibt's ja Gott sei Dank am PC, so dass man keine ps4 wucher Preise zahlen muss.

    Solo - a Star Wars Story

    Spoilerfrei


    Ich hatte Spaß.

    Habe mich zugegeben ein wenig davon verabschiedet, was ich von Star Wars erwarte. Hatte ganz miese Vorahnung was den Film angeht und damit hatte er es leichter positiv zu überraschen.

    Das hat er getan.

    Kein überragender Film aber für mich klar der beste der Disney Era Star Wars Filme.


    Paar Längen. Love Story (die an sich schon passt) ist schwach ausgearbeitet. Und man hätte etwas mehr Mysterium übrig lassen können. Aber alles kein Grund den Film so zu haten wie ich es mit VIII und etwas weniger auch mit den anderen beiden tue.

    Syfy so. The Expanse wird gecancelt.

    Alle Fans "noooooooo! Plz not!"

    Alle traurig.

    Dann kommt Jeff Bezos und meint, dass er das auch geil findet er will weiterschauen. Amazon kauft die Serie und macht weiter.


    Life goals. So viel Geld haben, dass man abgebrochene Serien, die man mag einfach kaufen und fortsetzen kann.

    Hätte mal einer bei Firefly machen sollen...

    Also zumindest mal grafisch sieht das neue Battlefield ja mega aus!

    Nachdem ich seit BF 4 keins mehr gekauft habe, muss ich mir eh mal wieder eins holen...