Beiträge von mezl

    Warum können Android Hersteller eigentlich nur den Mist von Apple klauen und nicht die guten Sachen? Ich würde sehr gerne 5 Jahre garantierte OS Updates und einen physischen Mute-Schalter haben und dafür keine Notch und nicht vorhandene Klinkenbuchse.

    Ich so: Gucke den neuen BF5 Trailer, sehe dass gerade EA paar Sachen live revealed, schalte auf den Livestream, Incontrol hüpft auf der Bühne rum, neues Command & Conquer wird angekündigt, denke mir "NICE!", im nächsten Satz "Reinventing strategy on mobile"... fuck me


    Edit: Ok, mein halber reddit feed ist voller Beschwerden über BF5 Battle Royale. Irgendwann ist Blizzard auch davon überzeugt. Ich weiß es.

    Die Grafik hat mich nicht mal so beeindruckt. Die Animationen sind mir dafür aber sehr positiv aufgefallen. Ich frage mich nur, ob das wirkliches "Multiplayer Gameplay" war oder der Score da einfach nur hingemacht wurde, weil bei so Shootern halt immer ein Score aufploppen muss.

    Um das Spiel wirklich spielen zu können, muss man sowieso noch den 40€ Season Pass dazu kaufen. Bis die nächste Expansion kommt.

    Ja, Software. Hardware von den Galaxy Flaggschiffen ist immer ziemlich geil. Auch wenn ich kein Fan mehr von den curved Screens bin.

    Aber wenn die Software halt kacke ist, kanns die Hardware meistens auch nicht mehr reißen. Ist nicht nur der Fakt, dass Samsung für jede App, die es bereits von Google gibt ihr eigenes Äquivalent macht, sondern z.B. auch dass ich erstmal hunderte Systemdienste deaktivieren muss, damit das ding nicht nach Hause telefoniert und Akku verbraucht, den es nicht verbrauchen müsste.

    Custom ROMs wäre noch was, das die Samsung Geräte für mich interessant machen könnte. Leider verliert man bei Samsung nach dem Rooten aber instant die Garantie (bei den Pixel Geräten btw nicht) und custom ROMs sind auch nicht so verbreitet wie für andere Hersteller, da Samsung unterschiedliche Prozessoren für die verschiedenen Märkte in den Geräten hat.

    Wie gesagt, am interessantesten finde ich gerade die 200-300€ Android One Geräte (https://www.android.com/one/). Sollten nur noch bessere alternativen zum Nokia 7/8 geben.

    Hatte mal ein iPhone, danach wusste ich - nie wieder iPhone.

    Hatte mal ein Samsung, danach wusste ich - nie wieder Samsung (auch wenn mich das S8 wegen der Hardware gereizt hat)

    Einzig das Pixel würde mich von den "Flaggschiffen" noch reizen... aber da finde ich den Preis auch unverschämt.

    Ich hoffe noch darauf, dass das Android One Programm weitere Verbreitung findet... vor allem in Mid-Range Smartphones.

    Khaleesi [IMG:https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/41/1.0]


    Spaß beiseite. Normalerweise regt sich doch direkt Melian über sowas auf. Da er es nicht macht muss ich es nun tun: Warum ist das Video mit Letterbox in 16:9 statt ohne Letterbox in 21:9 hochgeladen? Im extended Player unterstützt das sogar Youtube, was man dann auch auf einem 16:9 Monitor sieht. Das hätte ich jetzt auf irgendeinem random Channel mit einem Reupload erwartet, aber nicht auf dem offiziellen Star Wars Channel. Schwach.

    Viel cooler als die Spitz Hacke Technik ist der fakt, dass er da den halben Innenraum von einem BMW stehen hat. Ich wette sogar die Klimaanlage funktioniert.


    Das Video hat mich direkt an das hier erinnert, in dem ein professioneller Rally Fahrer Dirt Rally spielt:


    Wenn man bedenkt, dass quasi genau 2 16:9 Monitore sind ohne Lücke in der Mitte gar nicht so verkehrt.

    Warum ich mir das aber nicht zulegen würde ist: Nur 1080p und wenn man nicht in 32:9 Gamen will dann muss man in Windowed Modus spielen. Wäre es nicht nur 1080p dann evtl. interessant für die Arbeit.